Sauerkraut in Weckgläsern?

02.08.2012 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klaudiajade

Mitglied seit 29.11.2006
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

es gibt hier in der DB ein Rezept für selbstgemachtes Sauerkraut in Gläsern mit Schraubverschluss.
Meine Frage ist nun, ob man dieses wohl auch in Weckgläsern halttbar machen kann-denn von denen habe ich genügend während ich die anderen erst kaufen müßte.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?

LG
Klaudia

02.08.2012 20:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,97/Tag)

Pfeil nach rechts Hat das schon mal jemand ausprobiert? Pfeil nach links

Ausprobiert habe ich es nicht weil ich mein Sauerkraut im Fass mache. Aber das geht in WECK Gläsern genau so gut wie in TO Gläsern. Eher besser.

Hast du die weißen Kunststoffdeckel? Wenn ja, mach so einen drauf. Wenn nicht, dann nimm einen Gummi und zwei Klammern.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Sauerkraut Weckgläsern 1701287666
Sauerkraut Weckgläsern 2147120928Sauerkraut Weckgläsern 2911003167

02.08.2012 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh

Mitglied seit 01.10.2003
4.215 Beiträge (ø1,2/Tag)

Das müsste im verschlossenen Weckglas genauso gehen, die TO Gläser werde ja auch fest verschraubt.

Viele Grüße

felidae
- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

02.08.2012 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klaudiajade

Mitglied seit 29.11.2006
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

erst einmal Danke für euere Antworten.
Ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren-mehr als schiefgehen kann es ja nicht... Na!

03.08.2012 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wilbur_H

Mitglied seit 25.07.2012
3 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich habe es schon ausprobiert, weil ich keine Schraubgläser greifbar hatte. Geht wunderbar. Wichtig ist nur, dass die Gläser randvoll sind. Gummi und Deckel drauf und ruhig eine Klammer mehr genommen zumindest wenn die Klammern schon oft in Gebrauch waren. Der Vorteil ist die leichte Reinigung. Einfach nach Gebrauch in die Spülmaschine und man hat keine unschönen, undichte oder angerostete Schraubdeckel die ersetzt werden müssen.

Liebe Grüße
Wilbur

04.08.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regina1000

Mitglied seit 23.07.2003
182 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!
Ich habe das auch schon in Weckgläsern gemacht.
Nach dem Einfüllen habe ich Frischhaltefolie aufgezogen und den Deckel lose aufgelegt. Nachdem das Kraut gut durchgegärt war, habe ich die Gläser mit Gummi und Deckel richtig verschossen und im Einkochtopf eingekocht. Ging wunderbar.
LG,
Regina

09.08.2012 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

immer_hunger_hat

Mitglied seit 27.11.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
ich habe das Sauerkraut auch schon in Gläsern gemacht..mit Twist-Of Deckeln...und Frischhaltefolie drunter....aber das Kraut hat auch ohne einkochen ein Jahr gehalten....

Lg...Silvia Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de