aufgetaute Frühlingsrollen wieder einfrieren?

01.08.2012 18:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlumpfinchen93

Mitglied seit 01.08.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallöchen, :)
dummerweise habe ich gestern Abend meine kleine Tiefkühltruhe nicht richtig geschlossen, was mir heute Nachmittag erst aufgefallen ist. Während die Sachen, die unten lagen, kaum angetaut sind, ist beispielsweise eine Packung Frühlingsrollen (mit Gemüse drin, nicht selbstgemacht, sondern fertig gekauft) die weiter oben lag ziemlich stark angetaut. Ich habe nun die Eiskristalle aus der Truhe entfernt und die Frühlingsrollen in einen Gefrierbeutel umgepackt und wieder eingefroren. Dabei sollte doch eigl nichts passieren? Schließlich liest man ja immer und überall ''Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren".... Sind noch relativ viele, weshalb ich sie ungern wegschmeißen würde. Das angetaute Fleisch aus der Truhe werde ich gleich sicherheitshalber vorher durchbraten, bevor ich es wieder einfriere...
Danke im Vorraus für Antworten! Hoffe, es gab noch keinen ähnlichen Forumsbeitrag, den ich übersehen habe. ;)

01.08.2012 18:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BBQ-Queen

Mitglied seit 10.02.2012
5.743 Beiträge (ø12,27/Tag)

Hallo,

grundsätzlich kann man vieles nach dem Antauen wieder einfrieren.
Ich hätte es auch wie du gemacht und die angetauten Gemüse-Rollen wieder eingefroren. Doch da es sich nicht um reines Gemüse handelt, sondern um welches mit Teig drumherum, könnte es sein, dass die Teighülle beim Aufbacken nicht mehr so kross wird wie bei Frühlingsrollen, deren Kühlkreislauf nicht unterbrochen wurde.

Aber einen Versuch ist es allemal wert Lächeln Vielleicht nicht unbedingt dann, wenn du Gäste hast Lächeln

Grüßle
Christina

01.08.2012 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009
7.027 Beiträge (ø5,6/Tag)

Moin!

ebenso. Na!

LG Andrea

01.08.2012 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlumpfinchen93

Mitglied seit 01.08.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vielen Dank! :) Haha, ne wenn Gäste kommen, koch ich eh selbst, statt fertiges in die Pfanne zu hauen Na!

01.08.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschelpurzel

Mitglied seit 04.04.2010
1.365 Beiträge (ø1,19/Tag)

Ich hätte die Frühlingsrollen erst gar nicht gekauft, sondern selbst gemacht Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de