Reneclauden püriert, was nun?

29.07.2012 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne011

Mitglied seit 06.11.2007
78 Beiträge (ø0,04/Tag)

hallo und guten tag,
gestern habe ich die paar wenigen reneclauden die dieses jahr am baum hingen gepflückt. leider waren sie schon sehr überreif und ich habe sie noch gestern abend püriert und eingefroren. so, jetzt habe ich 1800g davon und habe aber noch massenhaft marmelade. erdbeermus habe ich auch schon für marmelade eingefroren.
da es dieses jahr keine zwetschgen gibt, habe ich mir überlegt, den reneclaudenbrei im backofen wie zwetschgen zu einem zwetsch(reneclauden)mus zu verarbeiten.
sonst habe ich allerdings immer ganze zwetschen geröstet.
weiss jemand einen rat?
bin sehr für hilfe dankbar,
susanne

29.07.2012 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shinara

Mitglied seit 22.06.2012
229 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo Susanne,

so ähnlich ist es mir im Sommer mit Rharbarber gegangen - u. a. wurde Marmelade gekocht, Kompott gemacht, Kuchen gebacken und der Rest dann eben eingefroren.

Da aktuell unser Kühlschrank schwächelt, wurden die TK-Fächer ausgeräumt. Also auch der TK-Rhabarber.

Ich habe ihn notgedrungen mit Vodka und weißem Kandis in ein großes Weckglas gefüllt. Das war gestern und, was soll ich sagen: es duftet heute ganz fantastisch !!!

Das müsste doch auch mit Renekloden-Pü funktionieren. Abgeseiht wird ja ohnehin nach 3-4 Monaten, also dürfte das Pürieren nicht hinderlich sein.

LG
Stefanie

29.07.2012 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne011

Mitglied seit 06.11.2007
78 Beiträge (ø0,04/Tag)

hallo stefanie,
vielen dank für die antwort. bei uns drinkt kaum jemand alkohol. letztes jahr habe ich mal brombeerlikör gemacht. da ist fast noch alles da.
grüße sanne

29.07.2012 22:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra

Mitglied seit 16.06.2004
6.448 Beiträge (ø1,96/Tag)

Hallo,

Mus aus Reneclauden, wie Zwetschgenmus, habe ich folgendermaßen eingemacht:
Reneclauden mit etwas Wasser und Zucker kochen, mit Zitronensaft und nach Belieben Zimt abschmecken, pürrieren und kochendheiß in Gläser füllen.
Das müsste mit den bereits pürrierten Reneclauden auch möglich sein.

LG abra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de