Zwiebellauch,kann ich den ganz normal nutzen?

01.07.2012 22:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin

Mitglied seit 18.08.2003
5.894 Beiträge (ø1,64/Tag)

Hallo

Ich habe mal eine vielleicht blöd Frage an euch,aber ich habe das Gefühl,ich steh auf dem Schlauch.

wir haben ja viele Zwiebeln bei uns im Garten wegen der Wühlmäuse. Nun habe ich von so einigen Zwiebeln das noch grüne Lauch abgeschnitten,weil das andere Gemüse sich entwickeln kann wenn die Lauchhalme drüberlegen.

Meine Frage ist die,ich kann doch das Lauchgrün brauchen bwz verarbeiten oder nicht? die Frage kam auf,weil die Zwiebeln ja sonst erst gezogen werden,wenn das Lauch verwelkt,aber das tut es ja bei mir nicht.

Was meint ihr?

Ich danke euch für eure Tips.

Liebe Grüsse Moni

Leben mit den Jahreszeiten, auf dem Land oder im eigenen Garten

Monis etwas andere Spargruppe

01.07.2012 22:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
10.520 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo Moni,

klar kannst du das essen, das heißt bei uns in Franken: Zwiebelschloten.

Lg,Marie

01.07.2012 22:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005
12.942 Beiträge (ø4,7/Tag)

Das klappt übrigens auch mit Knoblauch!

01.07.2012 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
10.520 Beiträge (ø3,79/Tag)

...beides auf's Butterbrot!
Ist sehr lecker!

Lg, Marie

01.07.2012 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005
12.942 Beiträge (ø4,7/Tag)

Oder im Salat! hechel...

01.07.2012 22:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonne49

Mitglied seit 30.09.2006
437 Beiträge (ø0,18/Tag)

¡ Hola !

Kannste genau so wie Schnittlauch verwenden. Wenn Zwiebeln keimen, sie zu weich zum Weiterverarbeiten sind, ab in die Erde.
Keimender Knobi, dito.
Sonnige Grüsse.

02.07.2012 07:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin

Mitglied seit 18.08.2003
5.894 Beiträge (ø1,64/Tag)

Hallo

Wouw danke genauso dachte ich mir das auch.war nur irritiert weil es ja sonst welk ist.wenn man die zwiebeln erntet und das ist ja dann unbrauchbar.

Liebe Grüsse Moni

Leben mit den Jahreszeiten, auf dem Land oder im eigenen Garten

Monis etwas andere Spargruppe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de