Kirschen einmachen

22.06.2012 03:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-belladonna-

Mitglied seit 22.06.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi zusammen LachenLachenLachen ,

Ich brauche mal eure Hilfe. Da wir am Sa. oben in den Bergen Kirschen pflücken fahren wollen bin ich daher auf der suche nach einem Rezept zu Herstellung von Sauerkirschen die man später z.b.: In einer Schwarzwälder Kirschtorte verwenden kann. Habt oder kennt ihr vielleicht ein gutes Rezept, das ihr schon mal ausprobiert habt??? Und weiß auch einer von euch, wie lange selbst gemacht eingemachte Sauerkirschen halten????

Danke für eure Hilfe.

LG belladonna

22.06.2012 08:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,98/Tag)

Guten Morgen,

gibts schon Sauerkirschen? Die brauchst du doch nur entsteinen und mit ein wenig Zucker und Wasser einkochen. Wie jedes andere Obst auch.

Haltbar sind die fast ewig. Aber länger als ein Jahr hebt man ja sowieso nichts auf.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Kirschen einmachen 1701287666
Kirschen einmachen 2147120928Kirschen einmachen 2911003167

22.06.2012 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denni-blue

Mitglied seit 26.01.2011
1.029 Beiträge (ø1,21/Tag)

Guten Morgen,

es gibt 1912 Rezepte von Sauerkirschen um die zu verarbeiten.

Denke in der Datenbank wird auch für dich das Richtige dabeisein.

LG denni-blue Lachen

22.06.2012 08:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra

Mitglied seit 16.06.2004
5.941 Beiträge (ø1,82/Tag)

22.06.2012 08:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra

Mitglied seit 16.06.2004
5.941 Beiträge (ø1,82/Tag)

vergessen: zu den Antworten musst du weit nach unten scrollen

23.06.2012 07:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-belladonna-

Mitglied seit 22.06.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke für eure antworten.

@ManniXXL: ja bei uns hier beziehungsweise in den bergen (6800 feet) gibt es schon sauerkirschen.

Lg belladonna Lachen

23.06.2012 07:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.266 Beiträge (ø4,81/Tag)

Moin!
2270 Meter und Sauerkirschen? Da bleibt als Wohnort ja nicht viel, eigentlich nur die USA?!

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Platzhalter Let´s cook baby!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de