Abgezogene Paprika - wie lange haltbar / haltbar machen

14.06.2012 20:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Freddyworld

Mitglied seit 03.01.2007
13 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
Ich habe Grade jede Menge Paprika die Haut abgezogen.
Nun habe ich noch einiges über und wollte das nicht einlegen, sondern für einen Salat
Oder einen Brotaufstrich nächste Woche benutzen, wenn es geht.
Weiß jemand wie lange die sich so abgezogen im Kühlschrank halten ?
Oder wie ich die Reste - möglichst ohne Öl - haltbar machen kann?

14.06.2012 20:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama

Mitglied seit 16.08.2008
1.778 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo,

ich mache frische Paprika nach diesem Rezept haltbar.

Einfach den den Sud aufkochen, die Paprika darin kurz mit aufkochen und kochend heiss, so wie Marmelade, in Twist Off Gläsern lagern.

Klappt prima und hält ewig !

Es grüßt die
Bärenmama

₪₪₪₪₪₪₪₪ Schönes für Heim & Garten - Die Kreativwerkstatt ₪₪₪₪₪₪₪₪

14.06.2012 22:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen

Mitglied seit 28.10.2003
13.658 Beiträge (ø3,41/Tag)

Hallo Freddyworld,

ich würde die Paprika in Streifen oder Würfel schneiden und einfrieren. Die bleiben ganz knackig dabei und Du kannst sie dann nach Bedarf entnehmen.
Wenn Du sie bis nächste Woche im Kühlschrank aufhebst, werden sie bestimmt von einer leicht schleinigen Schicht überzogen sein und Du willst sie dann bestimmt nicht mehr essen.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de