Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ich hab google bemüht, aber keine eindeutige Antwort bekommen.
Offensichtlich kann man Papaya einfrieren - aber gilt das auch für grüne (die ich für Papayasalat benutze)? Wenn ja, wie friert man sie ein? Am Stück oder schon geraspelt? |
|
|
Hallo,
man kann so ziemlivh alles einfrieren, auch Mammuts ich würde sie ohne Kern einfrieren, ist püriert bestimmt gut für ein paar Drinks ... Grüße an den Urlaubsort _planet |
|
|
Ich will ja keine Drinks, ich will dann Papayasalat machen.......
Jo einfrieren kann man wohl alles, aber in welchem Zustand es dann aufgetaut ist, das ist ziemlich unterschiedlich |
|
|
Hallo rukopf,
die Wahrscheinlichkeit, dass die Papaya weich und matschig ist, ist da. Mach doch einfach mal ein Experiment und friere eine kleine Menge ein und berichte hinterher. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
|
|
Das ist auch meine Befürchtung, wobei für den Salat die Papaya mit dem Mörser gestampft wird. Aber Matsch wollen wir auch nicht
Eigentlich sind grüne Papayas zu teuer für Experimente, sonst würd ich einfach eine einfrieren. |
|
|
Hallo rukopf
ich verbringe einige Monate pro Jahr auf den Philippinen. Wir haben Papayas im Garten und können somit recht großzügig damit umgehen. Wir machen auch Salat aus den unreifen Früchten und haben natürlich auch das Einfrieren getestet. Leider ist das Ergebnis "sehr mager". Die Früchte sind nach dem Auftauen nicht mehr geeignet für Salat, sie sind dann viel zu weich und auch wässrig. Daß die Papaya für Salat mit dem Mörser gestampft wird, hab ich allerdings noch nie gehört. Wir hobeln die Papaya mit dem Krauthobel. "Matschig" würde ich sowas nicht essen. grüße, laxmy |
|
|
Die werden nicht völlig zermatscht
Gut, aber nach deiner Schilderung verzichte ich auf den Versuch, dann kann es halt nur den Salat geben, wenn der Asialaden Papaya da hat. Wie lange kann ich die denn im Kühlschrank lagern? |
|
|
unreife Papaya reifen auch im Kühlschrank schnell nach.
Ich kann Dir leider nicht sagen, wie lange sie im Kühlschrank "salatfähig" bleibt. Wir pflücken sie halt, wenn wir sie verarbeiten wollen, frisch. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.