erdbeermarmelade OHNE kochen ??????

13.06.2012 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glueckspueppie

Mitglied seit 12.06.2012
27 Beiträge (ø0,07/Tag)

ein bekannter macht jedes jahr leckere erdbeermarmelade ohne sie zu kochen, rückt aber das rezept nicht raus Verdammt nochmal - bin stocksauer

sie hält sich zwar nicht sehr lang ist aber super lecker.
jemand eine idee?

Liebe Grüße

13.06.2012 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

memory55

Mitglied seit 05.02.2011
161 Beiträge (ø0,19/Tag)

Soweit ich weiß, geht das indem man Erdbeeren mit Gelierzucker pürriert. Weiß nicht mehr sicher in welchem Mengenverhältnis, meine, es war 1:1. Die Marmelade hält nur ein paar Tage.

memory

13.06.2012 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glueckspueppie

Mitglied seit 12.06.2012
27 Beiträge (ø0,07/Tag)

vielen lieben dank! ich hoffe sie wird dann auch ohne kochen fest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13.06.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.348 Beiträge (ø8,97/Tag)

Hallo,
habe auch schon öfter von kalt gerührter Konfitüre gehört und auf die Schnelle in der DB diese gefunden.
Läßt sich sicher auch auf andere früchte übertragen.

Nur geht für mich dabei der Sinn des Marmeladekochens verloren, nämlich sie haltbar zu machen.
So ist sie für mich nur ein einfacher Fruchtaufstrich. Na!

LG Ciperine

13.06.2012 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christianrach83

Mitglied seit 13.06.2012
29 Beiträge (ø0,08/Tag)

Da gibts im Supermarkt doch speziellen Gelierzucker für mein ich...

13.06.2012 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glueckspueppie

Mitglied seit 12.06.2012
27 Beiträge (ø0,07/Tag)

habe jetzt normalen und speziellen gelierzucker dafür. werde beides probieren und mal sehen wie es wird.
und natürlich auch nebenbei noch die herkömliche art (mit kochen) beibehalten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lieben dank an alle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de