Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
ein bekannter macht jedes jahr leckere erdbeermarmelade ohne sie zu kochen, rückt aber das rezept nicht raus
sie hält sich zwar nicht sehr lang ist aber super lecker. jemand eine idee? Liebe Grüße |
|
|
Soweit ich weiß, geht das indem man Erdbeeren mit Gelierzucker pürriert. Weiß nicht mehr sicher in welchem Mengenverhältnis, meine, es war 1:1. Die Marmelade hält nur ein paar Tage.
memory |
|
|
vielen lieben dank! ich hoffe sie wird dann auch ohne kochen fest
|
|
|
Hallo,
habe auch schon öfter von kalt gerührter Konfitüre gehört und auf die Schnelle in der DB diese gefunden. Läßt sich sicher auch auf andere früchte übertragen. Nur geht für mich dabei der Sinn des Marmeladekochens verloren, nämlich sie haltbar zu machen. So ist sie für mich nur ein einfacher Fruchtaufstrich. LG Ciperine |
|
|
Da gibts im Supermarkt doch speziellen Gelierzucker für mein ich...
|
|
|
habe jetzt normalen und speziellen gelierzucker dafür. werde beides probieren und mal sehen wie es wird.
und natürlich auch nebenbei noch die herkömliche art (mit kochen) beibehalten lieben dank an alle |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.