Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
also ich würde gerne erfahren wer von Euch im Backofen einmacht und wie Ihr dabei verfahrt. Ratschläge, besser doch im Einwecktopf zu konservieren habe ich ausreichend gelesen. Mich würden gute Erfahrungen mit dem Backofen und der Weg zum Erfolg interessieren. Ich selbst konserviere Leberwurst und Frühstücksfleisch - beides im Glas und hatte noch nie Mißerfolge. Da ich aber laufend Warnungen lese möchte ich gerne wissen, wer wie, wie ich Erfolg im Backofen hat. Herzlichst DATUK |
|
|
Sei mir nicht böse - aber die Überschrift - und dann die Frage wer im Backofen einmacht....
LG keni |
|
|||
|
|
@keni28
danke für die tolle Antwort. Die wollte ich gerade nicht. Hier, wo ich lebe gibt es keine Einmachautomaten. Trotzdem - Meinen Dank DATUK |
||
|
|||
|
|
Hallo Sonja,
danke dür den Tipp. Die Seite hatte ich noch nicht gefunden - ist fast alles da. Danke Jochen |
||
|
|||
|
|
Hallo Jochen
und hier hast Du alles auf einmal zusammen www.chefkoch.de/forum/2,15,516328/Sammelthread-mit-links-fuer-die-verschiedenen-Einkochmethoden.html LG Sonja |
||
|
|||
|
|
Hallo Jochen
wenn du Wurst / Fleischwaren einkochen willst und keinen Einmachapparat hast nimm einfach einen großen Topf und stell ihn auf die Kochplatte - du weißt sicher auch ohne Thermometer wenn es kocht - 2 Std bei Gläsern mit 10 cm Durchmesser - lass dich auf keine Experimente ein von wegen 90° - 75 Min usw. Gruß Werner |
||
|
|||
|
|
Hallo Sonja,
hallo alle zusammen, na es geht doch. Ich lese nicht "Finger weg" Vielen Dank - weil alle Wurstler schreien gegen den Backofen und ich stand da ziemlich alleine. |
||
|
|||
|
|
Hallo Werner,
glatt zu spät gesehen. Vielleicht hole ich weiter aus. Wenn ich Lebenswurst mache sind es nie unter 35 bis 40 Twist Off Gläser und min. 5 in Därmen als Kranz. Nun ist es bei mir hier bekanntlich ein bisschen heißer (nicht wärmer) als bei Euch. Also.. Ich muss die Gläser verarbeiten. Bisher einen Teil in einen Großen Topf und den anderen (restlichen) Teil in den Backofen (das ist ein kommerzieller Backofen relativ groß). So schaffe ich es (ich wurste am Abend wenns kühler ist) gleichzeitig auf drei Hochzeiten tanzend, vor Mitternacht mit beiden Chargen plus Därme, fertig zu sein. Das "Backofeneinmachen" ist mir dabei ein große Hilfe. Und jene denen ich die Gläser aus dem Backofen gebe informiere ich, dass sie kühl lagern müssen und die Wurst zum baldigen Verbrauch bestimmt ist. |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.