Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo Freunde!
Ich bin Diabetiker und hätte gerne erfahren, ob ich mit Stevia Aprikosen- und Preiselbeermarmelade einkochen und haltbar machen kann. Kann ich mit Stevia Johannisbeersaft machen? Seit mehreren Jahren verwende ich für Marmelade den Gelierzucker für Diabetiker mit künstlichem Fruchtzucker(95% Fruchtzucker, 2% Zitronensäure, 3% Pektin). Ich hätte gerne Stevia versucht. Können Sie mir bitte behilflich sein? Ich habe im Forum gelesen, dass eine Dame ein Buch hat in dem beschrieben wird, wie man mit Stevia Marmelade machen kann. Das hätte ich gerne erfahren. Ich habe keine Ahnung von Stevia und wie man mit diesem Süss-Stoff umgeht. Gibt es ihn flüssig oder auch in Pulverform? Wieviel muss man nehmen für Marmelade einkochen? Bleibt die Marmelade haltbar. Ich habe bis jetzt immer so an die 25-30 kleinere Marmeladegläser(Aprikose) gemacht und bin da ca. 1 Jahr also bis zum nächsten Juli des Jahres, wo es neue Marillen gab ausgekommen. Ist das mit Stevia machbar. Wer hat Erfahrung damit? Ich wäre für jede Information dankbar. Ich bin vollkommen neu hier und hoffentlich finde ich die Seite die eine Antwort enthält. Mit besten Grüßen aus Tirol gitano 43 |
|
|
Du wirst auf ein Geliermittel benötigen!
|
|
|
Halo,
ausprobiert habe ich es noch nicht. Denke aber es geht. Nur muss du dann deine Marmelade/Gelee kurz einwecken..10 Minuten ungefähr. Wenn man nur mit Zucker arbeitet, also ohne Gelierzucker, klappt das mit dem Einwecken sehr gut. katir |
|
|
Darf ich hier externe Links posten? Ich machs einfach mal, weils eine Antwort auf die Frage ist: