Marmelade gesucht

11.03.2012 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi

Mitglied seit 08.01.2006
1.021 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,

meine Vorräte an eingekochter Marmelade neigen sich dem Ende. Normalerweise mache ich erst im Herbst Marmelade...Was würde sich anbieten JETZT herzustellen ohne viel Geld für die Grundzutaten auszugeben?

Viele Grüße Nancsi

*Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe*

11.03.2012 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrew83

Mitglied seit 04.02.2012
28 Beiträge (ø0,06/Tag)

naja wenn du noch ein bissl wartest kannst du Rhabarber nehmen :)

11.03.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo

Mitglied seit 30.08.2005
10.352 Beiträge (ø3,67/Tag)

Hallo.

Orangenmarmelade geht jetzt auch noch - und Orangen aufzutreiben, dürfte kein Problem sein Na! .

LG Annette

Ich DENKE - also bin ich HIER falsch

11.03.2012 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katinka-dagmar

Mitglied seit 22.11.2011
621 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo Nancsi,

da ich im Sommer oft viel Obst habe, wandert einiges davon in den Gefrierschrank. Und manchmal koche ich aus diesen Vorräten dann auch Marmelade, wenn der Vorrat zu Ende geht. :)

LG Dagmar

11.03.2012 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

möhrchen77

Mitglied seit 21.12.2011
9 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Nancsi

habe grade vor 10 min.Marmelade gekocht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
und zwar schon das zweite mal weil die erste ladung wie nix weggegangen ist.

-Bananen zerdrücken,etwa gleiche Menge Mango-oder Maracujasaft(Supermarkt),und 2:1 gelierzucker,aber wegen dem Saft etwas mehr als die Hälfte des Fruchtgewichts.-

Würd mich interessieren wie sie euch schmeckt falls du sie nachkochst.

LG möhrchen77

11.03.2012 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrew83

Mitglied seit 04.02.2012
28 Beiträge (ø0,06/Tag)

Joa Orange geht auch und Kiwi vom prinzip her auch kostet auch nich viel, und Mai rum kannste dann wieder lecker Erdbeermarmelade machen

11.03.2012 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulea

Mitglied seit 23.05.2010
795 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo,

meine Vorschläge: Blutorangengelee, Kiwi-Bananenmarmelade, Ananas-Konfitüre.
hast Du noch was im TK vom Vorjahr?

LG Ulea

11.03.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.406 Beiträge (ø3/Tag)

Hi,

wenn Du magst.. Ananas. Die gibts oft auch recht günstig.

Oder KIBA-- mit gefrorenen Kirschen (ohne Zuckerzusatz) und Banane.

LG Amaryl

11.03.2012 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.033 Beiträge (ø8,95/Tag)

Hallo,
ich kann Dir diese Ananaskonfitüre empfehlen.
Oder Rosa Grapefruit mit Ingwer .
Letztere ist besonders köstlich.
LG Ciperine

11.03.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi

Mitglied seit 08.01.2006
1.021 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,

Kirschen und Himbeeren habe ich im TK.
@möhrchen77
Pfeil nach rechts wegen dem Saft etwas mehr als die Hälfte des Fruchtgewichts. Pfeil nach links das versteh ich leider nicht? hast du Mengenangaben?

Viele Grüße Nancsi

11.03.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.033 Beiträge (ø8,95/Tag)

Apfelgelee mit Minze ist auch etwas Feines. Ich nehme dafür gerne einen guten, naturtrüben Apfelsaft.

11.03.2012 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes

Mitglied seit 18.01.2011
3.978 Beiträge (ø4,66/Tag)

Hallo

guck mal, ob Du beim Türken schon günstig reife Mangos bekommst. Mango schmeckt super als Konfitüre

LG
Sonja

11.03.2012 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

möhrchen77

Mitglied seit 21.12.2011
9 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Nancsi,

also bei 2:1 Gelierzucker nimmt man ja z.B.auf 700 g Früchte,Saft etc. 350 g Gelierzucker.

Wenn jetzt aber wie z.B. bei meiner Bananenmarmelade viel Saft beigemischt ist nehm ich ca. 50 g mehr Gelierzucker(auf 2 Gläser Marmelade) damit die Marmelade nicht vom Brötchen läuft. Lächeln
Hoffe ich konnt mich verständlich machen Wichtige Frage

LGmöhrchen77

11.03.2012 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS

Mitglied seit 30.12.2009
6.850 Beiträge (ø5,54/Tag)

Hallo,

wie wäre es mal mit ganz was anderem:
Biergelee Na!

LG
Lore

11.03.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlummerbärchi

Mitglied seit 11.10.2011
114 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

bei mir sind demnächst das Hasenfrühstück und Bärlauchgelee angedacht, was beides gut zum Frühling passt. Beim Bärlauchgelee kannst du den Wein bestimmt durch Apfelsaft ersetzen, wenn das Gelee alkoholfrei werden soll. Im Mai sollte dann der Holunder blühen, Holunderblütengelee ist lecker und kostet nur die Mühe zum Sammeln, Rezepte mit Variationen gibt es in der DB genug...
Ansonsten empfehle ich, wie meine Vorgänger schon, nach Sonderangeboten Ausschau halten. Ich habe in der Regel immer ein Päckchen Gelierzucker auf Vorrat.

LG
Schlummerbärchi

11.03.2012 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.406 Beiträge (ø3/Tag)

Ich habe heute das letzte Glasss Erdbeermarmelade hochgeholt und hab nur noch Weihnachtsmarmeladen... die rosa Grapefruit mit Ingwer hört sich toll an, Ciperine. Habe erst gestern auf dem Markt einen Stand gesehen, der sie günstig anbietet.. im Supermarkt sind sie ja sehr teuer..

LG Amaryl

11.03.2012 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.141 Beiträge (ø13,53/Tag)

Hallo,

im Moment gibt es preiswerte Kiwis, die schmecken auch gut als Marmelade.

Ananas..bereits geschält bekommt man für unter 2€. Die ..mit einigen Minzblättchen oder auch Ingwerstückchen ..ist ebenfalls schnell gemacht.

In einigen Supermräkten gibt es preiswerte Kumquats, davon eine leckere
Kumquat-Marmelade machen.

Oder Zitronenmarmelade..Lemoncurdart .

katir

11.03.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatzeseinePuppe

Mitglied seit 25.09.2011
174 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

ich finde diese Apfelmarmelade liest sich ganz lecker, will ich auch bald mal ausprobieren.

Viele Grüße
MatzeseinePuppe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de