Brot im Glas -hat das schon mal jemand gemacht?

04.03.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Picks

Mitglied seit 06.11.2007
161 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ihr Lieben

Ich habe vor Brot im Glas zu backen. Weiss hier vielleicht jemand wie lange so ein Brot haltbar ist?

Das Brot wird ja im Backofen im Glas ohne Deckel gebacken, dann wenn es fertig ist sofort der Deckel darauf.
Wird es länger haltbar, wenn ich es noch zusätzlich steriliziere? Ich denke mal, ja, oder ist das nicht notwendig?

Schönen Sonntag
Manuela
 
04.03.2012 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee

Mitglied seit 18.01.2009
3.430 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hi Picks,

in der Gruppe "Kuchen im Glas" wird auch Brot im Glas gebacken... dort erhältst du Antworten auf deine Frage Na!

liebe grüsse
chris, die fee
 
04.03.2012 18:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee

Mitglied seit 18.01.2009
3.430 Beiträge (ø1,59/Tag)

Oh ich sah gerad´du bist schon Mitglied dieser Kuchenimglas-gruppe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na, dann stell´deine Frage doch einfach dort Na!

liebe grüsse
chris, die fee
 
04.03.2012 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Picks

Mitglied seit 06.11.2007
161 Beiträge (ø0,06/Tag)

Danke dir, Chris :) Mal sehen ob ich dort weiterkomme.

Gruss
Manuela
 
04.03.2012 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee

Mitglied seit 18.01.2009
3.430 Beiträge (ø1,59/Tag)

Picks,

ganz bestimmt, ich weiss, dort gibt es einige Brot-Rezepte, ich wünsche dir viel Erfolg und gutes gelingen Na!

liebe grüsse über den grossen Teich
chris, die fee
 
05.03.2012 05:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Picks

Mitglied seit 06.11.2007
161 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Chris,

bin leider nicht so ganz fündig geworden in der Gruppe und habe jetzt mein italienisches Kräuterbrot (Marke: Eigenbau) im Glas gebacken... Mann (Frau) weisss sich ja zu helfen. Na!

Ist gerde aus dem Ofen gekommen. Riechen tut es ja schon mal wunderbar, was ja eigentlich keine Kunst ist mit den schönen Kräutern, wie Oregano, Basilikum und Majoran. Morgen werde ich die Gläser sterilizieren und mal sehen, we lange das Brot hält.

Und bevor ich es steriliziere steht probieren auf dem Plan - muss ja wissen, wie es schmeckt. Lächeln

Lieben Gruss
Manuela
 
10.03.2012 18:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee

Mitglied seit 18.01.2009
3.430 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallooo Manuela,

hab´leider einige Tage nicht hier hereingeguckt... habe aber eine Frage, wie hast du denn das Brot gebacken na dann... wenn du die Gläser anscheinend hinterher sterilisieren willst na dann... na dann...

liebe grüsse
chris, die fee
 
13.03.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse15

Mitglied seit 03.08.2009
357 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

ich backe auch Vollkornbrot im Glas. Ich backe es fertig, Deckel darauf und nochmal bei 100°C 30 Min. einsterilisieren. 6 Monate Haltbarkeit sind kein Prolem, länger habe ich nur mit Kuchen schon mal probiert.

LGsabse15
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de