Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr Lieben
Ich habe vor Brot im Glas zu backen. Weiss hier vielleicht jemand wie lange so ein Brot haltbar ist? Das Brot wird ja im Backofen im Glas ohne Deckel gebacken, dann wenn es fertig ist sofort der Deckel darauf. Wird es länger haltbar, wenn ich es noch zusätzlich steriliziere? Ich denke mal, ja, oder ist das nicht notwendig? Schönen Sonntag Manuela |
|
|
Hi Picks,
in der Gruppe "Kuchen im Glas" wird auch Brot im Glas gebacken... dort erhältst du Antworten auf deine Frage liebe grüsse chris, die fee |
|
|
Oh ich sah gerad´du bist schon Mitglied dieser Kuchenimglas-gruppe
liebe grüsse chris, die fee |
|
|
Danke dir, Chris :) Mal sehen ob ich dort weiterkomme.
Gruss Manuela |
|
|
Picks,
ganz bestimmt, ich weiss, dort gibt es einige Brot-Rezepte, ich wünsche dir viel Erfolg und gutes gelingen liebe grüsse über den grossen Teich chris, die fee |
|
|
Hallo Chris,
bin leider nicht so ganz fündig geworden in der Gruppe und habe jetzt mein italienisches Kräuterbrot (Marke: Eigenbau) im Glas gebacken... Mann (Frau) weisss sich ja zu helfen. Ist gerde aus dem Ofen gekommen. Riechen tut es ja schon mal wunderbar, was ja eigentlich keine Kunst ist mit den schönen Kräutern, wie Oregano, Basilikum und Majoran. Morgen werde ich die Gläser sterilizieren und mal sehen, we lange das Brot hält. Und bevor ich es steriliziere steht probieren auf dem Plan - muss ja wissen, wie es schmeckt. Lieben Gruss Manuela |
|
|
Hallooo Manuela,
hab´leider einige Tage nicht hier hereingeguckt... habe aber eine Frage, wie hast du denn das Brot gebacken liebe grüsse chris, die fee |
|
|
Hallo,
ich backe auch Vollkornbrot im Glas. Ich backe es fertig, Deckel darauf und nochmal bei 100°C 30 Min. einsterilisieren. 6 Monate Haltbarkeit sind kein Prolem, länger habe ich nur mit Kuchen schon mal probiert. LGsabse15 |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.