neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

*!*> Suche ein Gutes Einmach-/Einkochbuch <

Vom 20.01.2004 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jaju Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2003
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Freunde,

wir suchen ein gutes Buch zu dem Thema:

Einkochen/Einmachen/Haltbarmachen

Wer kann uns da vielleicht weiter helfen Wichtige Frage

Vielen Dank Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss

jaju

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2004 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo jaju,

ich habe am Wochenende

Das neue Menü \"Vorratsküche - Süsses und Pikantes selbstgemacht\" von Eike Linnich erhalten. Von dem Buch bin ich total begeistert. Ich kannte es schon durch meine Mutter. Leider ist es nicht mehr im Handel und es hat eine Weile gedauert bis ich es dann über Amazon bekommen habe.

LG
Sugar

Vom 20.01.2004 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jaju Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2003
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo sugar,

vielen Dank für Deinen Tip Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss

jaju

Vom 20.01.2004 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Jaju,

Eike Linnich kann ich nur empfehlen. Ich habe von ihr \"Das große Einmachbuch\" von 1977 und nutze das auch schon so lange. Was Grundrezepte, Einkochzeiten etc angeht, ist sie einfach sehr genau. Alles andere, wie Rezepte mit Pfiff etc findet man auch in anderen Büchern oder häufig in Zeitschriften oder im CK. Wenn Du ein Buch von ihr bekommen kannst, greif zu.

Lieben Gruss Els\'chen

Vom 21.01.2004 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jaju Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2003
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo els`chen,

auch Dir vielen Dank für den Tip Lachen

Dann werden wir uns mal nach einem Buch von Eike

umsehen.

Bis dann und schöne Grüsse

jaju

Vom 22.01.2004 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

dieses Buch hab ich auch und die restlichen Bände noch dazu, das Buch ist gut ! Ich hab aber ausßerdem noch eines von Weck, das war bei meinem elektr. Einkochtopf dabei und das ist auch sehr gut.

Tschüß Rosalilla

Vom 23.01.2004 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebelein Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
1.189 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo jaju,

vielleicht habe ich ja noch einen guten Tipp für dich. Auf jeden Fall ist es ein Buch, das es noch auf dem Markt gibt. Es kostet 9,90 €. Schau mal hier:

Vorratshaltung

Ich habe es selbst und bin begeistert. Es gibt noch viele weitere Bücher aus dieser Reihe, von denen ich schon einige habe. Du kannst das Buch (falls du es möchtest) in jedem Buchladen bestellen.

LG
liebelein

Vom 23.01.2004 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo jaju,

hier noch ein paar Links, wo es im Netz einerseits recht gute preiswerte Bücher aber auch kostenlose Broschüren zu dem Thema gibt:

Nordzucker (Süße Welt und dann Shop anklicken)

Koelner Zucker (Service und dann Broschüren oder Etiketten anklicken, z.T. als Download)

Suedzucker (Einmachen, Rezepte oder Service, Tipps, Etiketten Downloads)

LG Sofi Lächeln

Vom 23.01.2004 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jaju Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2003
11 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank auch an

Rosalilla, Liebelein und Sofi Lächeln

Nun haben wir ja ne Menge Auswahl, echt klasse!!!

Bis dann und Liele Grüsse

jaju

Vom 24.01.2004 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erbsenzähler Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2003
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo jaju,

kann das Einkochbuch von Weck empfehlen.

www.weck.de

Freundliche Grüße

Erbsenzähler

Vom 19.03.2004 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira4 Smutje

Mitglied seit 12.03.2004
497 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Einkoch-Fans!!
Ich koche schon viele Jahre ein! Habe immer in normalen Schraubgläser eingekocht. zB.Kirschen Pflaumen, Kürbis, Gurken.Dazu nehme ich den Schnellkochtopf, koche einmal auf und stelle den Ofen aus. Allerdings lasse ich den Deckel solange drauf, bis der Vorgang abgeschlossen ist. (cirka 10Min.)Dadurch spart man viel Energie. Mir ist bis heute noich kein Glas schlecht geworden. zB. durch Umzug standen Gläser einige Jahre. Keins war schlecht,wir mochten sie nur wegen des Alters nicht mehr essen.
Gruß Brigitte Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: