*!*> Suche ein Gutes Einmach-/Einkochbuch <
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2003 |
wir suchen ein gutes Buch zu dem Thema: Einkochen/Einmachen/Haltbarmachen Wer kann uns da vielleicht weiter helfen Vielen Dank Gruss jaju |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo jaju,
ich habe am Wochenende Das neue Menü \"Vorratsküche - Süsses und Pikantes selbstgemacht\" von Eike Linnich erhalten. Von dem Buch bin ich total begeistert. Ich kannte es schon durch meine Mutter. Leider ist es nicht mehr im Handel und es hat eine Weile gedauert bis ich es dann über Amazon bekommen habe. LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sugar,
vielen Dank für Deinen Tip Gruss jaju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Jaju,
Eike Linnich kann ich nur empfehlen. Ich habe von ihr \"Das große Einmachbuch\" von 1977 und nutze das auch schon so lange. Was Grundrezepte, Einkochzeiten etc angeht, ist sie einfach sehr genau. Alles andere, wie Rezepte mit Pfiff etc findet man auch in anderen Büchern oder häufig in Zeitschriften oder im CK. Wenn Du ein Buch von ihr bekommen kannst, greif zu. Lieben Gruss Els\'chen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo els`chen,
auch Dir vielen Dank für den Tip Dann werden wir uns mal nach einem Buch von Eike umsehen. Bis dann und schöne Grüsse jaju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
dieses Buch hab ich auch und die restlichen Bände noch dazu, das Buch ist gut ! Ich hab aber ausßerdem noch eines von Weck, das war bei meinem elektr. Einkochtopf dabei und das ist auch sehr gut. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo jaju,
vielleicht habe ich ja noch einen guten Tipp für dich. Auf jeden Fall ist es ein Buch, das es noch auf dem Markt gibt. Es kostet 9,90 €. Schau mal hier: Vorratshaltung Ich habe es selbst und bin begeistert. Es gibt noch viele weitere Bücher aus dieser Reihe, von denen ich schon einige habe. Du kannst das Buch (falls du es möchtest) in jedem Buchladen bestellen. LG liebelein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo jaju,
hier noch ein paar Links, wo es im Netz einerseits recht gute preiswerte Bücher aber auch kostenlose Broschüren zu dem Thema gibt: Nordzucker (Süße Welt und dann Shop anklicken) Koelner Zucker (Service und dann Broschüren oder Etiketten anklicken, z.T. als Download) Suedzucker (Einmachen, Rezepte oder Service, Tipps, Etiketten Downloads) LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank auch an
Rosalilla, Liebelein und Sofi Nun haben wir ja ne Menge Auswahl, echt klasse!!! Bis dann und Liele Grüsse jaju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
Hallo jaju,
kann das Einkochbuch von Weck empfehlen. www.weck.de Freundliche Grüße Erbsenzähler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hallo Einkoch-Fans!!
Ich koche schon viele Jahre ein! Habe immer in normalen Schraubgläser eingekocht. zB.Kirschen Pflaumen, Kürbis, Gurken.Dazu nehme ich den Schnellkochtopf, koche einmal auf und stelle den Ofen aus. Allerdings lasse ich den Deckel solange drauf, bis der Vorgang abgeschlossen ist. (cirka 10Min.)Dadurch spart man viel Energie. Mir ist bis heute noich kein Glas schlecht geworden. zB. durch Umzug standen Gläser einige Jahre. Keins war schlecht,wir mochten sie nur wegen des Alters nicht mehr essen. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine