neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gemüsesaft SELBST HERSTELLEN ...oder machen

Vom 02.01.2012 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

24moskito Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2012
10 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo erstmal,

bin neu hier im Forum...aber nicht völlig neu bei den Chefköchen. Bisher ging es immer ohne Anmeldung aber nach nunmehr
einigen Jahren die diese Seite hier besteht sieht es so aus als würde vieles komplexer und somit nicht mehr so leicht zu
finden sein wie früher.

Ich suche nach der HERSTELLUNG von Gemüsesaft oder verschiedenen Gemüsesäften. Fertigen Gemüsesaft zusammen mixen und ein Petersielebündel mit unterrühren kann wohl beinahe jeder...somit helfen mir solche "TIPS" nicht wÜrglich weiter zum Heulen

Ich lebe seit vielen Jahren im AusserEuropäischen Ausland (SE-Asien) und habe zwar hier viel Obst und noch mehr Gemüse, aber oft nicht die Möglichkeit dies in Gläsern verpackt zu kaufen....ausserdem mache ich von Joghurt über Quark bis hin zur Leberwurst eh alles am liebsten selbst (:

nun aber zu meiner Frage: wenn ich einfach ein paar Karotten oder Tomaten in die Mulinette haue, schmeckt es nur äusserst entfernt nach den Zutaten die ich oben reinwarf, habe auch versucht Zwiebeln, Pfeffer oder Salz und Sojasaucen (gesünder als Salz) hinzuzugeben....schmeckt aber nicht wirklich besser *ups ... *rotwerd*

Ich brauche Tips für Karotten, Tomaten, oder Gurkensaft .... gern auch andere Ideen oder alles durcheinander... heute morgen hatte ich 1 Tomate halbe Zwiebel, halbe Karotte, eine Gurke, etwas Wasser und eine Banane - schmeckte absolut EKLIG ist aber gesünder als Brötchen und RührEier dachte ich mir hechel... hechel... hechel...

DANKE für Eure Tips im vorraus

moskito
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2012 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli  Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
3.839 Beiträge (ø1,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo moskito,

Dein Saft hört sich aber wirklich eklig an. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schau doch hier mal rein.

LG
\"\"

Vom 02.01.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

24moskito Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2012
10 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke Christa, das war er auch

auf dieser Seite die du verLINKt hast war ich schon, dort gibt es allerdings keine Rezepte zum selbermachen von Gemüsesäften, sondern LEIDER nur Vorschläge um gekauftes Zeugs zu verfeinern oder geschmacklich zu verändern, daher die Antwort vorhin, ........wie ich ein Bündel Petersilie kleinhacke und einem gekauftem Saft hinzufüge weiss ich schon... Na!

Es gibt bei Chefkoch.de bisher leider keine Tips zu meinem Thema wie es scheint.....habe einiges bei einem Hersteller von
Saftmaschinen gefunden was mir ganz gut gefällt, eine Austria-nische Seite...

Vom 02.01.2012 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bitte hier weiter posten. Ein thread reicht.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: