Himbeeressig in zwei tagen herstellen (?)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
ich würde gerne Himeeressig für mich selbst aber auch als Geschenk selber herstellen. Nun hab ich dafür nicht viel Zeit, das heißt ich brächte ein Rezept, welches statt 4 Wochen etc. nur etwa 2 Tage dauert. Ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Hallo,
habe ein Rezept, bei dem der Essig 1 Woche ziehen muss. Möchtest Du das haben? LG! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Danke für deine Antwort, aber eine Woche schaffe ich leider nicht.
Ich habe hier auch schon Rezepte mit 4 bis 5 Tagen gesehen, doch auch das kann ich nicht mehr schaffen. Meine Frage wäre, ob man mit irgendeinem Himbeeraroma zum Beispiel das alles auf zwei tage verkürzen könnte ? :) Liebe Grüße ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
ich denke, das wird nicht gehen.... das gibt zu wenig Aroma In deinem Fall würde ich den Essig MIT dem Himbeeren verschenken und einen Zettel dran hängen, wo draufsteht, dass er in 5 Tagen abgeseiht werden muss... ich habe auch am Samstag Himbeeressig angesetzt lg Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Sag mal, ist deine Frage wirklich ernst gemeint?
Essig mit Aroma wird es sicherlich irgendwo als billigste Discounterware geben ---- aber willst du das echt verschenken? Dann setzt ihn lieber richtig an und schreibe drauf, dass er noch ein paar Wochen reifen muss. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
ups, Yannik war schneller
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Suf meiner Essig- Essenz Flasche stand ein Rezept mit einer Woche drauf.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich teste immer nach etwa 3 Wochen und lasse dann meist nachreifen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Und Essig-ESSENZ Versuche es das nächste Mal mit WeissWeinEssig Gruß mamirah
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
wenn du den Essig verschenken möchtest, dann setze ihn vernünftig an und schreibe drauf, ab wann er geöffnet werden kann. Das ist doch nicht schlimm. Ich würde mich jederzeit über so ein Geschenk freuen und gerne warten! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hatte noch ne halbe Essigessenz- Flasche da... da war ein schönes rezept drauf und ich habes ausprobiert So war es: 150g Himbeeren Tk, 1 Tasse Essigessenz, 3 Tassen Wein in eine Flasche füllen, vermischen und 6 Tage stehen lassen... Danke für den Tipp lg Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Liebe Kochkünstlerin,
wenn Du es wirklich schaffst, einen Himbeeressig in zwei Tagen herzustellen, trägst Du den Namen rechtens. Ich glaube aber, Du solltest ihn ablegen und ein wenig tiefer stapeln. Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
wie so oft in diesem Leben ---- es war alles wieder umsonst
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Kochkünstlerin,
meinen Himbeeressig habe ich im Sommer gemacht, das ist einfach, nur Himbeeren und Weißweinessig - mindestens 2 Wochen ziehen lassen, meiner steht oft 4 Wochen. So einen Himbeeressig bekommst du in ein paar Tagen nicht hin. Man könnte auf die Schnelle TK-Himbeeren mit Essig vermischen oder Essig mit Himbeersirup, das Ergebnis wird aber nicht besser als der gekaufte Himbeeressig aus dem Supermarkt, deshalb würde ich das nicht verschenken, vielleicht verschenkst du einfach etwas anderes und machst den Himbeeressig nächstes Jahr schon rechtzeitig. LG Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2011 |
Hallo Rosen,
-Account wurde auf eigenem Wunsch geschlossen- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Oups, den gab es doch erst seit heute
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine