Sauce mit Meeresfrüchten einfrieren/auftauen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2011 |
ich habe mir letztes Wochenende Spaghetti mit Meeresfrüchten (eingelegt aus dem Glas) gemacht. Also angebraten, bissl Tomaten, Knoblauch und Gewürze dazu, nix aufwendiges. Danach ist einiges über geblieben und ich habe die Sauce eingefroren. Jetzt wollte ich den Rest heute verwerten und da meinte meine bessere Hälfte eben, dass sie da vorsichtig wäre (-> Salmonellen). Wie schauts denn da jetzt aus. Bin mir recht unsicher. Gruß kaal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Warum bist du unsicher? Die Sauce ist gegart. Und sie war eingefroren. Wo sollen da jetzt Salmonellen herkommen?
Lg UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Salmonellen?
Hast du vorher Hähnchen aufgetaut und die Meeresfrüchte im Auftauwasser gebadet? Und selbst dann wird's schwierig, wenn du sie danach direkt gegart hast. Also ehrlich, wärme deine Sauce auf und gut ist's. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, wie es manchmal halt so ist :) Bin sicher kein Experte was Lebenmittel angeht. Also von deiner Seite aus kann ich die Sauce bedenkenlos verputzen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
kannst du -- ganz sicher
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gut. Dann dankeschön für eure Hilfe :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja klar! Solche Sachen habe ich öfter.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine