Quittengelee mit den Früchten ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2009 |
Gibt es Rezepte für Quittengelee ohne das man diesen durchsiebt vor dem Einkochen zu Gelee ? Ich mag Quitten sehr gern und finde es schade die ganze Frucht danach eigentlich wegzuwerfen. Hat jemand von euch eine Idee oder das schon mal versucht ? Ich könnte mir vorstellen die gekochte Masse zu pürieren und dann zu gelieren... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hiho
Naja ich versuchs einfach mal mit Quittenmarmelde, man wie peinlich... Sorry für diesen Beitrag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
meinst Du Quittenmarmelade??? Gibt einige Rezepte hier... also Gelee, aus den ganzen Früchten und wenn Du unbedingt Gelee wirst, kannste aus den Resten auch noch Quittenbrot machen lg yannik |
||||
|
|||||
|
|||||
aaaaaaaaaaaaaah..... zu schnell geantwortet
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hiho
Nun muß ich nur noch Quitten bekommen, wird bei uns sicher nicht so leicht werden, drückt mir die Daumen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guck mal beim Türken
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Sowas gibts in meiner Stadt leider nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh- na dann viel Glück!!!!
auch keinen Gemüsehädler??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
die Quittensaison ist zu Ende bei uns in Deutschland. Schau mal bei Ebay nach, da gibt es noch welche zu kaufen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
Hallo,
mach Quittengelee und vom Rest 'pâte de coings', wenn ich nur wüsste, wie auf deutsch sagen, das sind einfach Quittenbonbons, hält auch Jahre und ist einfach saugut. Gruss Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Daniel,
das nennt sich hier Quittenbrot. www.chefkoch.de/rezepte/843871189609719/Quittenbrot.html katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
Hallo,
genau das ist es, aber ich machs ein bisschen anders: Quitten schälen, Kerne weg, Geléé machen, nicht bis zum geht-nicht-mehr auspressen, den Rest wie beschrieben mit Zucker und trocknen bei Umluft 50 Grad im Ofen. Gruss Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
Daniel,
so mache ich es auch katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Schalen nehme ich für Tee/Aufgus und Kerne sammle ich zur Heilung, bgegen Husten und Fieber, im Glas. Man kann sie auch äußerlich anwenden. Ebenso sind die Apfelkerne nützlich und können auch mitgegessen werden. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Seht, hier haben wir eine Spezialistin
danke dafür... Lg Yannik |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine