neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Quittengelee mit den Früchten ?

Vom 25.11.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antimaggipeter Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.11.2009
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
Gibt es Rezepte für Quittengelee ohne das man diesen durchsiebt vor dem Einkochen zu Gelee ?
Ich mag Quitten sehr gern und finde es schade die ganze Frucht danach eigentlich wegzuwerfen.
Hat jemand von euch eine Idee oder das schon mal versucht ?

Ich könnte mir vorstellen die gekochte Masse zu pürieren und dann zu gelieren...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.11.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.11.2009
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hiho
Naja ich versuchs einfach mal mit Quittenmarmelde, man wie peinlich...

Sorry für diesen Beitrag

Vom 25.11.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.757 Beiträge (ø3,99/Tag)
Hallo,

meinst Du Quittenmarmelade??? Gibt einige Rezepte hier...

also Gelee, aus den ganzen Früchten Sicher nicht!

und wenn Du unbedingt Gelee wirst, kannste aus den Resten auch noch Quittenbrot machen hechel...

lg yannik

Vom 25.11.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
aaaaaaaaaaaaaah..... zu schnell geantwortet Na!

Vom 25.11.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.11.2009
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hiho

Nun muß ich nur noch Quitten bekommen, wird bei uns sicher nicht so leicht werden, drückt mir die Daumen.

Vom 25.11.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Guck mal beim Türken Na! die hab sowas meist.... Lächeln

Vom 25.11.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.11.2009
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi
Sowas gibts in meiner Stadt leider nicht.

Vom 25.11.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Oh- na dann viel Glück!!!!

auch keinen Gemüsehädler???

Vom 25.11.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo,

die Quittensaison ist zu Ende bei uns in Deutschland.

Schau mal bei Ebay nach, da gibt es noch welche zu kaufen.

katir

Vom 25.11.2011 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielduLot Suppenkoch

Mitglied seit 11.08.2005
1.215 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,
mach Quittengelee und vom Rest 'pâte de coings', wenn ich nur wüsste, wie auf deutsch sagen, das sind einfach Quittenbonbons, hält auch Jahre und ist einfach saugut.
Gruss
Daniel

Vom 25.11.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Daniel,

das nennt sich hier Quittenbrot.

www.chefkoch.de/rezepte/843871189609719/Quittenbrot.html

katir

Vom 25.11.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielduLot Suppenkoch

Mitglied seit 11.08.2005
1.215 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,
genau das ist es, aber ich machs ein bisschen anders:

Quitten schälen, Kerne weg, Geléé machen, nicht bis zum geht-nicht-mehr auspressen, den Rest wie beschrieben mit Zucker und trocknen bei Umluft 50 Grad im Ofen.

Gruss
Daniel

Vom 25.11.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Daniel,

so mache ich es auch Na! ..ist die einfachste Methode. Nur habe ich Schalen und Kerngehäuse wegen dem Pektin mitgekocht, also kommt die dickliche Masse noch schnell durch ein Sieb.

katir

Vom 02.12.2011 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Schalen nehme ich für Tee/Aufgus und Kerne sammle ich zur Heilung, bgegen Husten und Fieber, im Glas. Man kann sie auch äußerlich anwenden.
Ebenso sind die Apfelkerne nützlich und können auch mitgegessen werden. wo bleibt das ...

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"

Vom 02.12.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Seht, hier haben wir eine Spezialistin Küsschen

danke dafür...

Lg Yannik

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: