Euer Highlight - Gewürz für Chutney / Relish?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2007 |
welches Gewürz ist für euch das Highlight bei der Herstellung von Chutneys und Relishes, das die Zubereitung charakteristisch macht? So wie Oregano zur Pizza, Majoran zur Linsensuppe, Kreuzkümmel zu Hummus gehört? danke für eure Anregungen! galinsoga |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Süßungsmittel und Säure (Essig, Wein o.Ä.) Gewürze ansich kann ich dir nicht nennen, da jedes Chutney mit jedem Gewürz in eine eigene Richtung gehen kann.
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Galinsoga,
da ich nicht möchte, dass jedes Chutney gleich schmeckt und durch die Gewürze die jeweilige Frucht betont werden soll, lautet die Antwort auf Deine Frage: Nein, gibt es nicht. Wie Rosinenkind schon schreibt, spielt immer Süße und SÄure eine Rolle, aber selbst da reicht das von verschiedenen zuckerarten über Honig, Ahornsirup bis zu jeweils unterschiedlichen Essigsorten, Zitrussäften etc. Manche Fragen sind schon merkwürdig. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ich oute mich auch mal als Chutney-Fan. Da ich keine Süße bin und im Sommer immer mal Früchte geschenkt bekomme, die es zu verarbeiten gilt.
Auf die Idee mit einem Einheitsgewürz würde ich allerdings nie kommen. Schließlich bereite ich so viel wie möglich selbst zu um genau so etwas, wie einen Einheitsgeschmack zu umgehen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
ups, noch etwas vergessen:
Majoran zu Linsensuppe? Bei mir darf's auch Thymian oder Rosmarin sein LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
in einige chutneys und relishes gebe ich Ingwer, frisch gerieben... ansonsten schliesse ich mich den Vorschreibern an... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine