Carstens Orangensenf
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
möchte morgen mit einer Freundin als Weihnachtsgeschenk den o.g. Senf aus der Datenbank zubereiten. Dazu habe ich zwei Fragen: 1.) kann mir jemand sagen, was an Menge bei so einem dieser Rezepte herauskommt? Damit ich abschätzen kann, wieviel Grundzutaten wir einkaufen müssen? 2.) Habe heute von Tchibo einen heruntergesetzten Standmixer gesehen. Meint Ihr, man kann zum Zerkleinern der Senfkörner auch so etwas verwenden? Wenn Ihr das nicht meint, nehm ich meine kleine Kaffeemühle und spar mir das Geld Vielen lieben Dank schon jetzt für die Tips! Liebe Grüße Speedy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2011 |
Uups,bitte nicht die Kaffeemühle für den Kaffee nehmen!
Da Du gerne Einmachst lohnt sich am meisten eine kleine Kaffeemühle nur für Gewürze. Diese Nicht auswaschen-sonst klebts. Nur trocken ausreiben. So was findest Du sicher günstig bei Tchibo. Ein Standmixer geht nicht so gut-viele Gewürze sind zu hart-oder alles wird bei kleinen Mengen nur rumgeschleudert. Natürlich geht auch ein schwerer Mörser! Lg Taslima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
schön wäre es gewesen, du hättest einen Link gesetzt. Mit der Kaffeemühle schließe ich mich Taslima an. (Ein kleiner Mixer geht auch) LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr zwei,
vielen Dank für Eure Antworten! @Taslima: ich benutze die Kaffeemühle nie wirklich für Kaffee. Meistens nur zum Puderzucker herstellen @Carco: jaaaaa, hast Recht- mea culpa Einen sonnigen oder nebligen aber trotzdem schönen Tag noch! Die Speedy |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Senf ist fertig, und Ihr habt mir sehr sehr sehr geholfen! Danke!
Es schmeckt wahnsinnig lecker und ich freu mich riesig auf die Augen der Beschenkten nächste Woche... Kann mir eventuell noch eine/r von Euch sagen, wie lange sich selbstgemachter Senf hält und ob man ihn im Kühlschrank aufbewahren muss? Ganz liebe Grüße Speedy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine