neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitter orangen/ Seville Orangen / Pomeranzen

Vom 22.11.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orange-hamburg Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Wer hat eine Idee, wo man in Ham burg Bitterorangen, Sevilleorangen, Pomeranzen herbekommt?!? Wichtige Frage

Ich brauche sie ganz dringend für ein köstliches uraltes Marmeladenrezept. hechel...
Wer einen Tipp hat bekommt von mir auch dieses unschlagbar köstliche Geheimrezept!

Bitte bitte mailt an *Emailadresse vom Admin entfernt - bitte per KM oder im Thread Kontakt aufnehmen*

DANKE!!! ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.11.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.936 Beiträge (ø2,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

zum einen solltest Du einen Administrator (hannnes, ela, Sonja, UschiG) bitten, Deine private Mail-Adresse herauszunehmen. Zum anderen: Schau Dich mal um, ob es in Hamburg einen persischen Lebensmittelladen gibt.

Beste Grüße
Tsunami

Vom 22.11.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.482 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo orange-hamburg,

als erstes würde ich Dir dringend davon abraten, Deine E-Mail-Adresse in einem öffentlichen Forum zu publizieren. Du erhältst hier im von Dir veröffentlichten Thread antworten, außerdem kannst Du innerhalb des CK persönliche Nachrchten empfangen und verschicken.

Zu Deiner Frage: beim Frischeparadies (Große Elbstrasse 210) bekommst Du Pomeranzen (= Bitterorangen = engl Seville Oranges).

LG Cathy

Vom 22.11.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,
also erstmal Entschuldigung wenn ich hier gegen Regeln verstossen hab, das war keine Absicht. Die mailadresse enthält glücklicherweise eh einen Tippfehler.

Cathy, beim Frischeparadies habe ich schon angerufen, die haben leider keine :( Ich hab auch auch schon eine email an den Grossmarkt geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Hm, hat noch jemand vielleicht eine rettende Idee?

Voele Grüße!

Vom 22.11.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

ich glaube die Saison hat doch gerade erst begonnen, oder? Frag' einfach in ein oder zwei Wochen nochmal nach.

VG
Sanja

Vom 22.11.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.936 Beiträge (ø2,36/Tag)
Das mit der privaten Mail-Adresse ist zu Deinem eigenen Schutz. Da geht es weniger um einen Regelverstoß.

Und das mit dem persischen Lebensmittelladen meinte ich ernst. Bei uns bekommt man Bitterorangen im "Super-Iran" (der Laden hei0t wirklich so und ist ein persischer Lebensmittelladen). Leider ist "bei uns" nicht in Hamburg...

Vom 22.11.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.482 Beiträge (ø1,76/Tag)
...und auch auf Bestellung beschaffen sie Dir keine?
Sie haben sie nämlich als Bestandsartikel auf ihrer Seite gelistet.

Hmmm - ansonsten habe ich immer gute Erfahrungen mit Rhode gemacht (ist im Wandsbeker Quarree und in der Hamburger Meile an der Hamburger Strasse), die haben mir auch schon sehr oft ausgefallenere Sachen bestellt.

LG Cathy

Wegen der E-Mail-Adresse wollte Dir hier keiner auf den Schlips treten - ist zu Deiner eigenen Sicherheit. Na!

Vom 22.11.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

danke für die ganzen Tipps, ihr seid ja wirklich superschnell! DAs mit der mailadresse hatte ich gar nicht als "böse gemeint" verstanden,
ich war halt nur zu töffelig, sorry.

Frischemarkt bestellt nur in 100 kg Säcken, ich bräcuchte eher so 20Stück,...

Rhode werde ich mal versuchen, vielleicht habe ich da ja Glück.

Tja, mal sehen vielleicht tut sich ja noch was!

Beste Grüße die Orange!

Vom 22.11.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Die Bitterorangenernte beginnt (zumindest auf Mallorca) erst im Januar Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 24.11.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
Genau so ist es. Fet a Soller bietet die ab Mitte Januar an. Kann man dann online bestellen.

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 25.11.2011 04:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kedi2 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2010
30 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Orange-Hamburg

erkundige Dich doch mal bei einem türkischen Lebensmittelladen nach 'Turunc' (ausgesprochen
Turunsch). Ende Dezember/Anfang Januar sollten sie reif sein.

Viel Glück
kedi2

Vom 11.12.2011 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sizza Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2010
42 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Orange-Hamburg Lächeln

Weiß jetzt nicht, ob du schon welche gefunden hast..aber bei uns bekommt man die Bitterorangen auf dem Wochenmarkt beim Biostand Lächeln

Liebe Grüße

Vom 02.01.2012 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, ich bin es nochmal, ein gutes Neues für alle!

habt ihr inzwischen Bitterorangen bekommen? Wenn ja auf welchen Wochenmärkten oder in welchem Laden?

Bin sooo dankbar für Hilfe!!

Eure Orange

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: