Gefüllte Peperoni in Olivenöl konservieren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2011 |
bin neu hier und habe auch gleich ein kleines Problem mit meinen Peperonies. Da ich sehr gerne gefüllte Peperonies esse, diese aber leider sehr teuer sind, bin ich auf die Idee gekommen einfach die gefüllten Peperonis selber zu machen. Gesagt getan also habe ich mir ein Rezept besorgt und angefangen zu füllen. So nun zu meinem Problem: Ich habe die Peperonies zubereitet und dann in Olivenöl eingelegt. (Da Sie so lecker waren, haben sie nicht lange gehalten. Ich habe jetzt vor eine große Menge herzustellen, um einen gewissen Vorrat zu haben. Beim ersten Versuch habe ich ein Fass eingelegte Peperonies 2100g Abtropfgewicht, ca 1800g Schafskäse, Olivenöl und Gewürze verwendet Die gingen aber auch sehr schnell weg, da Familie und Nachbarn den Peperonies auch nicht abgeneigt waren. So nun möchte ich gerne wieder in der Größenordnung Peperonies herstellen und diese dann wenn es möglich ist konservieren. Wenn möglich in Olivenöl. Habe mir auch schon die Finger wund gesucht nach einer Lösung aber weder hier noch über Suchmaschiene etwas gefunden. Habe zwar viel über gefüllte Peperonies hier im Forum gefunden, aber leider nicht was mir sagt wie ich die Peperonies lange haltbar machen kann. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus Gruß Nemon |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Solange du nicht keimfrei arbeiten kannst und das Produkt nicht erhitzt werden kann, wirst du es auch nicht dauerhaft konservieren können. Wenn du sauber arbeitest, kritische Zutaten wie frische Zwiebelgewächse vermeidest, alle Zutaten frisch und sauber sind, dann hält sich das ganze mit Öl bedeckt im Kühlschrank 1-2 Wochen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2011 |
Vielen Dank für Deine superschnelle Antwort.
Ich frage mich nur wie die Peperonies die ich im Fass kaufe haltbar gemacht werden bzw. selbstgefüllte peperonies mit schafskäse bekommt man teilweise im geschäft zu kaufen. Da muss doch auch als Privatanwender möglich sein Gefüllte peperonies irgendwie haltbar zu machen . Ich stelle mir gerade vor wenn ich die ins heiße wasser packe das dann dieses knackige weg ist. zu deiner antwort. du schreibst zwiebelgewächse....gehört da Knoblauch zu ? ansonsten verwende ich für das rezept bulgarischen schafskäse und kaltgepresstes olivenöl, selbstgemalener bunter Pfeffer und Knoblauch. Dieses ist allerdings nicht Rezeptbestandteil. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das gnaze abgepackte Zeug kann industriell auch sterilisert werden, ohne dafür ne Stunde gekocht zu werden. Und diese sterilen Lebensmittel werden dann ohne weiteren Kontakt zu Keimquellen (Hände) luftdicht verschlossen. Kann man zuhause halt einfach nicht so hinkriegen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine