neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Martini? Campari? Oder doch Aperol??

Vom 16.11.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Acheninchen Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2011
9 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli hallo,

ich habe vom letzten Limoncello ansetzen jede Menge Zitronen im Haus und wollte nun das
Zitronen-Campari- Gelee aus der Datenbank machen.

Nun stelle ich fest das ich nur Martini Bitter, Cinzano Orancio und Aperol zu Hause habe.

Habt ihr evtl. eine Idee welches von den Dreien ich statt dem Campari nehmen könnte?
Extra nur für das Gelee eine Flasche kaufen wollte ich jetzt nicht, die Bar läuft bei uns eh schon über. *ups ... *rotwerd*

Freue mich über eure Kommentare... hechel...

Liebe Grüße

Acheninchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.11.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.966 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo Acheninchen,

so rein geschmacksmässig würde ich auf jeden Fall den Aperol vorziehen. Ich habe dieses Jahr auch einige Marmeladen mit Aperol gemacht, die sind richtig gut geworden.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 16.11.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.482 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Acheninchen,

ich würde auch den Aperol nehmen - der ist Campari sehr, sehr ähnlich. Einfach nur etwas weniger bitter.

LG Cathy

Vom 16.11.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.11.2011
9 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Charlycastello,

danke für die schnelle Antwort.
Meinst Du ich kann dann einfach den Aperol statt dem Campari hier

www.chefkoch.de/rezepte/603141160051888/Zitronen-Campari-Gelee.html

einsetzen oder muss ich da noch etwas abändern?
Habe bißchen Bedenken dass es zu sauer wird sozusagen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße

Acheninchen

Vom 16.11.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieterDosenbier Kaltmamsell

Mitglied seit 26.05.2010
471 Beiträge (ø0,64/Tag)
Mahlzeit.
Von der Säure her müßte das gleich sein.
LG,
DieterDosenbier.

Vom 16.11.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Habe mir das Rezept gleich mal gespeichert, hier liegen nämlich auch noch Zitronen rum, die verarbeitet werden müssen. Das kannst du eigentlich 1:1 ersetzen. Mach auf jeden Fall eine Gelierprobe, bevor du abfüllst.

LG Ute
\"\"
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 16.11.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.11.2011
9 Beiträge (ø0,05/Tag)
Huhu,

danke ihr Zwei...

BOOOIINNNGG.... Gelierprobe Wichtige Frage Wichtige Frage
Muss ich eben mal Googlen was das bedeuten soll, habe noch nie Gelee gemacht bis jetzt...

Liebe Grüße

Acheninchen

Vom 16.11.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.482 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo,

für eine Gelierprobe gibst Du 1-2 TL der heißen Geleemasse auf einen kleinen Teller. Wird die Gelierprobe dicklich bzw. fest, so bekommt auch der Rest der Konfitüre, Marmelade oder Gelees genügend Festigkeit in den Gläsern.

LG Cathy

Vom 16.11.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.11.2011
9 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi,

danke Cathy für die schnelle Hilfe.
Und was wenn es nicht fest wird? Mehr Gelierzucker? Gelantine? Was denn nun?
Oh je, hab ich mir das am Ende einfacher vorgestellt als das es ist...
Bin im Kochen echt gut aber backen und einkochen ist eigentlich nicht so mein Gebiet Was denn nun?

Liebe Grüße

Acheninchen

Vom 16.11.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Manche Gelees brauchen etwas länger zum gelieren, drum stelle ich das Tellerchen immer in den Kühlschrank, dann sieht man es schneller. Wenn es zu flüssig bleibt, gebe ich nochmal Gelierzucker oder was auch immer nach und lasse es nochmal aufkochen. Aber ich denke, das wird schon hinhauen!

LG Ute
\"\"

Vom 16.11.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.11.2011
9 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo nochmal,

dann sage ich mal bis hierhin Danke für die schnellen Antworten und Tipps
und ich werde spätestens morgen berichten was aus dem Gelee geworden ist... Lachen

Liebe Grüße

Acheninchen

Vom 19.11.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.11.2011
9 Beiträge (ø0,05/Tag)
Halli hallo,

jetzt kann ich endlich mein Ergebnis mitteilen.
Das erste Mal Gelee einkochen hat super klasse funktioniert
und das Ergebnis hat heute morgen wirklich seeeeehr lecker geschmeckt. YES MAN
Ich habe mich dann für Aperol entschieden und es definitiv nicht bereut.

Vielen Dank an alle, die mir so schnell mit Tipps zur Hilfe kamen.

Liebe Grüße

Acheninchen

Vom 19.11.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo,

ich freue mich, dass du zufrieden bist! Meine Rest-Zitronen sind nun auch verarbeitet, aber probiert hat noch niemand! Aber das wird sicher nicht lange dauern. wo bleibt das ...

LG Ute
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: