Nach dem auftauen Haltbar? chili con carne
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2008 |
Ich hab die SuFu benutzt aber nichts konkretes gefunden. Also ich hatte chili vor nem monat gekocht und es eingefroren. Ich dachte ich würde es Samstag wieder essen dem war aber nicht so. Heute ist Dienstag und es war die gaze Zeit im Kühlschrank zum auftauen. Essbar oder nicht? Mfg Vinc |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2008 |
Was sagt denn die Geruchskontrolle?
LG Liony
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm daran hab ich noch nicht gedacht XD ich dachte wenns so kalt ist riechts nicht. Moment... Farblich normal, Bisschen Matschig halt aber das is ja auch normal. Geruch so wie ichs eingefroren hab. Also nicht säuerlich oder ähnliches.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2006 |
Auf jedenfall nochmal gut durcherhitzen. am besten für mindestens 10 min auf 70-80 °C dann kann, wenn denn geruchs Probe und das aussehen nichts negatives aufzeigen eigentlich nichts schief gehen=)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Okay vielen dank. Ich werde es dann auf dem Herd lange erhitzen und anschließend nochmal in die Mikrowelle tun. Falls ich krank werde meld ich mich nochmal
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn, dann nicht vom Chilli^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
was soll das Essen denn noch in der Mikrowelle? Gruß Lollo, d ie dein Chili auch noch essen würde |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur zur absoluten sicherheit. Je nachdem wie insicher ich mir bin ob ich es wirklich richtig durcherhitzt habe über 10 minuten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Im Grunde geht es ja nur darum, die mikroorganismen, die beim Auftauen die möglichkeit haben sich zu vermehren, abzutöten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
aha
und die den Mirkroorganismen mach man in der Mikrowelle den Garaus... Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
hi,
du schreibst, du wolltest es Samstag essen, hast es dann Freitag aus dem Froster geholt und bis heute im Kühlschrank gehabt. 4 Tage bereits aufgetaut, ich finde das grenzwertig. Ob Mikrowelle oder Herd ist egal, zur Sicherheit beides^^ naja LG Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein ich habs samstag rausgeholt für sonntag. glaub ich ^^ ziemlich sicher.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
Hey, ich würde auch sagen das geht noch.
So ein Klotz gefrorenes Essen braucht ja auch mal mindestens 15 stunden um aufzutauen, und dann hat es ja auch grade mal knapp über 0°C. und wenn es ja die ganze zeit kühl war sehe ich (vorausgesetzt es wird ordentlich erhitzt) keine probleme. LG Sina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat noch ganz gut geschmeckt und ich bin nicht krank. Noch länger würde ich aber nicht warten 3 Tage denke ich sind wirklich Grenze vorallem hat die konsistenz sehr gelitten im kühlschrank.
mfg Vinc |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine