neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Hokkaidokürbis

Vom 14.11.2011 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
883 Beiträge (ø1,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben,

ich habe gestern das erste mal Kürbisspalten gegessen. Vorher gabs eben noch NIE irgendwas mit Kürbis. Ich muss sagen, einfach nur MEGA LECKER. Ich hatte Hokkaidokürbis.

Jetzt würde ich gerne noch mehr mit Hokkaido machen wie Marmelade und Mus oder Chutneys.
geht das????
Schmeckt das???
Habt ihr ein paar Rezepte für mich???

Wäre Euch sehr dankbar!!

LG

Caprica
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2011 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
Hallo,

guck mal hier und wenn Du auch noch andere Rezepte möchtest, findest Du da noch jede Menge Na! .

Du kannst auch gut mit anderen Sorten, die oft noch geschmackvoller sind experimentieren.
Z.B. Butternut oder Muskatkürbis.
LG Ciperine

Vom 14.11.2011 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hallo!

Marmelade schmeckt herrlich, zum Beispiel diese Kürbis-Kokos-Marmelade oder diese Kürbis-Apfel-Cognac-Marmelade . Allerdings habe ich beides nicht mit Hokkaido, sondern mit Halloween-Kürbissen gemacht. Der Hokkaido ist für mein Empfinden etwas mehlig, den nehme ich gerne für Suppen, Püree oder Gnocchi.
Die etwas saftigeren Kürbisse wie den Halloween nehme ich gerne für eingelegte Kürbisse oder süße Kürbiskuchen .

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 14.11.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
883 Beiträge (ø1,23/Tag)
Vielen Dank

könnt ihr mir auch noch verraten welche Kürbise noch zum Marmeladen kochen gut sind?
Ich kenne nur den Hokkaida - weil man den mit Schale essen kann*hihi*

Caprica

Vom 20.11.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Der Gelbe Zentner macht sich gut. Kannst du Stückweise auf dem Wochen-Markt kaufen. Na!

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"

Vom 21.11.2011 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
883 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo

vielen Dank

ich habe Kürbis Apfel Marmelade aus der DB probiert. Aber der Geschmack ist für mich mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Denke als Mus wäre es besser gewesen und dann zu Fleisch oder ähnlichem....
Aber jetzt bin ich eine Erfahrung schlauer;)

LG

Caprica

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: