Frage zu Hokkaidokürbis
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2010 |
ich habe gestern das erste mal Kürbisspalten gegessen. Vorher gabs eben noch NIE irgendwas mit Kürbis. Ich muss sagen, einfach nur MEGA LECKER. Ich hatte Hokkaidokürbis. Jetzt würde ich gerne noch mehr mit Hokkaido machen wie Marmelade und Mus oder Chutneys. geht das???? Schmeckt das??? Habt ihr ein paar Rezepte für mich??? Wäre Euch sehr dankbar!! LG Caprica |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Marmelade schmeckt herrlich, zum Beispiel diese Kürbis-Kokos-Marmelade oder diese Kürbis-Apfel-Cognac-Marmelade . Allerdings habe ich beides nicht mit Hokkaido, sondern mit Halloween-Kürbissen gemacht. Der Hokkaido ist für mein Empfinden etwas mehlig, den nehme ich gerne für Suppen, Püree oder Gnocchi. Die etwas saftigeren Kürbisse wie den Halloween nehme ich gerne für eingelegte Kürbisse oder süße Kürbiskuchen . Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank
könnt ihr mir auch noch verraten welche Kürbise noch zum Marmeladen kochen gut sind? Ich kenne nur den Hokkaida - weil man den mit Schale essen kann*hihi* Caprica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Der Gelbe Zentner macht sich gut. Kannst du Stückweise auf dem Wochen-Markt kaufen. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
vielen Dank ich habe Kürbis Apfel Marmelade aus der DB probiert. Aber der Geschmack ist für mich Denke als Mus wäre es besser gewesen und dann zu Fleisch oder ähnlichem.... Aber jetzt bin ich eine Erfahrung schlauer;) LG Caprica |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine