Finde nirgends Rezept für selbstgemachte Preiselbeeren zu Rind....
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Möchte das noch zum Sauerbraten an Weihnachten servieren. Vielen Dank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
was suchst du denn genau? Preiselbeer-Marmelade, -Kompott, -Sosse, -Chutney, -Sahne??? Klick dich mal hier durch: Preiselbeeren: LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Seanpaul,
dieses Rezept für Cranberries klick mich funktioniert auch sehr gut mit Preiselbeeren. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Rezept ist echt hochtrabend für diese Zubereitung: Cranberries und Zucker im Verhältnis 3:1 mischen, langsam zum Kochen bringen und dann bis zum gewünschten Zerfallsgrad knapp unter Siedepunkt halten. Heiß in pasteurisierte TwistOffGläser abfüllen; 230ml ist für unsern Haushalt die ideale Größe. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Preisselbeeren werden mit wenig Zucker gar gekocht. Man kann sie dann auch in Twist Off - Gläser füllen und aufheben. Und Rinderbraten gibt es massenhaft in der Datenbank. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Preiselbeermarmelade zu Sauerbraten...
das habe ich alles schon durchgeklickt, aber nichts passendes gefunden. Werd mich einfach an eure Tipps halten, dann kanns ja nicht schief gehen... Dankeschön! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
bei mir müssen die Johannisbeeren aus dem eigenen Garten als Ersatz dafür herhalten. 1kg Johannisbeeren mit Gelierzucker 2:1 verrühren, aufkochen und in kleine Gläser abfüllen. LG abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
weder Preiselbeeren noch Johannisbeeren schmecken besonders lecker zum Sauerbraten Das geht, passt aber nicht wirklich. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Das hier findet sich in der DB; stelle ich mir durch dei Gewürze lecker vor. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Katir, in Schweden werden Preisselbeeren sogar zu Frikadellen oder Köttbullar gegessen. Ohne geht überhaupt nicht. Alles Geschmackssache. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Ich kann es mir sehr gut auch zu Sauerbraten vorstellen, warum auch nicht? Im Rheinland gibt man Rosinen in die Sauce Ich mag etwas Süßes gerne zu herzhaftem. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Und bei Wild die Johannisbeeren. Oder das Gelee in der Sosse. Oder der Entenbraten mit Birnen. Ich glaube, in Deutschland wird viel öfter so typisch "schwedisch- süß gegessen". Wir merken es nur nicht. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also bei uns hier in Franken bekommt man immer zu Sauerbraten Preiselbeeren serviert und auch zu Hause essen wir das schon so seit ich klein bin....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Emmy Ly,
zu Köttbullar schmecken die aber auch Schwobamädle, Rosinen in der Sosse ist etwas ganz anderes. Die zerkochen vollständig und geben Geschmack ..süss....ab. Preiselbeeren sind nicht wirklich süss, ausser man nimmt reichlich Zucker. Sie haben einen eigenen Geschmack der gut zu Wild passt. Bin Rheinländerin und mache seit 50 Jahren Sauerbraten..oft wie früher Original aus Pferdefleisch ..... vermutlich ist das deshalb für mich so komisch. Alte Sauerbratenrezepte, dazu gab es hier immer nur Zutaten aus der Region. Da gehören Preiselbeeren nicht dazu. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
@lle, Preiselbeeren kenne ich eher zu Wild und dann schon die Hiesigen, die Einheimischen. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Preiselbeeren bzw die verwandten Cranberries essen "die Amis" an thanksgiving traditionell zu ihrem Truthahn aka Puter. Auch Geschmacksache. In homöopathischen Dosen passt es imho, während bspw. Wild eine größere Portion Preiselbeeren dazu verträgt. Und Sauerbraten (vom Pferd) kann man auch gut mit Backpflaumen anstelle von Rosinen zubereiten. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine