neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Möhrenmarmelade...

Vom 05.11.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.324 Beiträge (ø1,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallooo,
ich würd´gern noch eine Möhrenmarmelade kochen, habt ihr vielleicht ein gaaanz besonderes Rezept für mich???

liebe grüsse
chris, die fee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
...etwas "besonderes" wird gesucht?
wie wäre es mit ... Morabaa-yeh Haveej?

Zutaten:

- 2 kg Mohrrüben
- 2 kg Zucker
- 75 ml Rosenwasser evtl. etwas mehr
- 50 ml Limettensaft, evtl. etwas mehr
- 1 L Wasser (circa)

Vom 05.11.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hd2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.02.2009
123 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Chris,

probier mal das "Hasenfrühstück" aus der Datenbank.

Schmeckt sehr gut.

Liebe Grüsse
hd2

Vom 05.11.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
412 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallö!

Ich hab auch das Hasenfrühstück gemacht dieses Jahr!!

Sehr lecker! Man hats mir aus den Händen gerissen!!

LG Sim

Vom 05.11.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Toll, hd2, das Hasenfrühstück hört sich klasse an. Das ist auch was für das Truffelchen

Truffelgrüße

Vom 05.11.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.296 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

das Hasenfrühstück habe ich auch mal getestet. Und verschenkt. Kam total gut an! Ich kann es auch empfehlen!

LG
Margie

Vom 05.11.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.429 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und empfehle das Hasenfrühstück. Ich habe es auch schon mehrmals gemacht und finde es sehr lecker. Den Ingweranteil habe ich etwas erhöht - was daran liegt, dass ich ein Ingwerfan bin wo bleibt das ...

Viele Grüße
elmjägerin

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.

\"\"
\"\"

Vom 06.11.2011 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Genau! Mehr Ingwer muss dran! hechel...

Vom 06.11.2011 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Bin auch großer Ingwer-Fan!

Vom 06.11.2011 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.324 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hi und einen guten Morgen Na!,
danke Lachen Ich bin kein grosser (bin eh´nur 138 cm g o. k Na!) Ingwerfan Na! und das ihr Euch alle auf´s Hasenfrühstück eingeschworen habt na dann... na dann... traurig ich wollt´s ja auch mal probieren Na! aber unter etwas besonderes na dann... ... aber vielleicht steht ja gerade jetzt jemand mit Der Idee auf ...

ich wünsche euch einen schönen Sonntag und liebe grüsse#
chris, die fee

Vom 06.11.2011 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Sweeterassugar

Die Zutaten von deinem Rezept haben wir ja nun,
aber könntest du bitte auch noch die Herstellung hier Posten?

Danke schon mal im Vorraus und liebe Grüsse
Ilona....die ganz gespannt darauf ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.11.2011 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
Klar kann ich auch die Herstellung hier posten!...wollte erst mal wissen, ob sich jemand dafür interessiert... na dann...

Habe heute früh selber eine "kleine Portion" von der Marmelade hergestellt:

Mengenangaben für die "Probiergröße":

500 g Möhren
500 g Zucker
500 ml Wasser
5 Verschlusskappen Rosenwasser
Saft von 1/2 Zitrone plus ein weiterer Spritzer

Die Möhren schneide ich in der Küchenmaschine klein. Habe einen Aufsatz ähnlich wie "Juliette" benutzt, nur noch viel feiner. Fein hobeln geht auch.
Möhren und Zucker in einen Topf geben. Mit heißem Wasser aufgießen (koche ich vorher im Wasserkocher auf). Auf höchster Stufe (bei mir 6) aufkochen. Dann auf hoher Stufe (bei mir 5) etwa eine halbe Stunde im offenen Topf einkochen lassen. Schaum abschöpfen. Gelegentlich umrühren. Wenn eine einheitliche, dicke, eher zähe Konsistenz erreicht ist, den Herd ausschalten. Limettensaft (in meinem Fall Zitronensaft) und Rosenwasser einige Minuten einrühren, dann von der Herdplatte nehmen.

Verhältnis von Möhren und Zucker sollte 1:1 sein. Mengenangaben von Limette (notfalls Zitrone) sind eher variabel.
Bei der "kleinen Portion" nehme ich das Verhältnis von Wasser auch 1 (ml):1 (g) zu Möhren und Zucker.

Vom 06.11.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
...es sollte heißen: Mengenangaben von Limette (notfalls Zitrone) und Rosenwasser! sind eher variabel. Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: