Muffin einfrieren in Papierförmchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
ich brauche in zwei Wochen ca. 50 Muffins. Ich wollte diese aus Zeitgründen schon das Wochenende vorher in Papierförmchen backen und dann einfrieren. Das Einfrieren als solches ist ja kein Problem. Nur geht das auch in diesen Förmchen, vor allen Dingen, bleiben diese Dinger ganz wenn man sie dann wieder auftaut oder zerreißen sie? Hat das schon mal jemand gemacht von Euch? Wäre für eine Info echt dankbar. LG Marion |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
kannste gut einfrieren.... nur hab ich Bedenken, dass die Muffins dann etwas trocken werden... lg Yannik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich mach das immer so
Ich backe grundsätzlich viele Muffins und friere sie dann, inkl. Papierförmchen, ein. Ich tau sie nach Bedarf portionsweise im Backofen wieder auf. Ob sie trocken werden, liegt denke ich am Rezept. Meine sind nie trocken. Tipp: backe sie nicht ganz durch, sondern ca. 5 Min. weniger. Dann tau sie bei ca. 150°C für ca. 10Min. im Backofen auf und sie schmecken wie frisch gemacht LG Sister |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Guter Tipp, Sister
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
So gehts am besten! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2009 |
Hallo,
Du kannst ja den rohen Teig einfrieren. Einfach Papierförmchen in die Mulden geben, dann den Teig rein. Mit dem Blech in den TK und nach 3 Stunden kannst du die Förmchen in einen Behälter füllen und einfrieren. Halten sich super 3 Monate. Nur beim Backen 5-10 Min länger drin lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hallo Sternchen513,
also auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Und das funktioniert wirklich? Dann hätte ich frisch gebackene, praktisch ohne Zeitaufwand. Eigentlich ideal. Danke für den Tipp. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine