Schopftintling einfrieren
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Diesen fantastische Pilz, kennen bei mir im Ort nicht viele Bürger. ![]() Ihn gibt es heuer in Massen und ich kann jeden Tag, jetzt im November, fast vor der Haustüre ernten. Leider kann man ihn nicht lange lagern. Gestern wurde er von mir zu Testzwecken eingefroren und heute probiert. EINWANDFREI. Vielleicht könnt ihr den Tipp brauchen. Gruß Herta ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es gerne hätten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Herta,
danke für den Tipp. Bislang habe ich noch keine eingefroren, aber vorhin im Vorbeifahren einen grossen Ring in der Wiese entdeckt. Da sollte man doch zulangen! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag:
Da der Pilz sehr zerbrechlich ist, habe ich ihn einzeln auf einem Rost, eingefroren, aber dazwischen eine Folie ausgebreitet. ![]() Und anschließend vorsichtig in eine Tüte verpackt. LG Herta ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Oh, wow, Schopftintlinge! Die habe ich als Kind immer mit meinem Vater gesucht und gegessen. Was ist denn mit den Stielen? Erinnere ich mich falsch... aber ich habe im Kopf, dass die besonders gut waren....
Tolle Ernte! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich weiß zwar, daß sie jung sehr gut sein sollen, aber ich habe noch nie einen mitgenommen. Kannst Du vielleicht ein Rezept dazu eingeben?
LG Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elisabeth!
Zur Zeit mein Lieblingsrezept für Tintling-Suppe! Pilze säubern, Stiele entfernen und separat legen. Kleingeschnittene Schalotte mit geschnittenen Tintlingen in Butter oder Rapsöl anbraten und mit Brühe oder Wein aufgießen. Mit dem Zauberstab pürrieren und mit Sahne aufgießen. Salzen nicht vergessen. Mit den in Butter gebratenen Stielen und etwas Petersilie servieren. Gruß von der südlichen Oberpfalz in die nördliche Oberpfalz. Herta ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Herta das Rezept mit der Suppe ist toll, aber ich würde keinen Wein reingeben. Der Schopftintling kann im Zusammenhang mit Alkohol eine leicht giftige Wirkung haben. Meine Familie mag den Schopftintling sehr gerne mit Speck und Rührei. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Herta,
danke für das Rezept. Falls Du noch mehr hast - immer her damit. LG Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elisabeth,
2 Rezepte warten auf Freischaltung. Gruß Herta ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Herta,
nochmal lieben Dank, ich habe 40 Stck. eingefroren! LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ute, da warst du ja fleißig.
gerade habe ich diese Suppe, die ich bewußt mit weniger Flüßigkeit gekocht habe, gegessen. Serviert mit getoasteten Weißbrot-Pilzen [IMG] [/IMG]Gruß Hera ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es gerne hätten |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

[/IMG]