Einkochfrage zu einer Kürbissuppe !!
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2010 |
Guten Abend !! Ich wollte morgen unsere geliebte Kürbissuppe Die Sahne lasse ich IMMER raus.. Mein Frage ist nun .. wie lange und bei welcher Temperatur kommt die in den Einkochautomaten?? Und die Kartoffeln sind da auch kein Problem drin? LG Bella
*Wir sind zu arm um Mist zu kaufen* (mein Schwiegerpapa) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo!!! Nachtrag: Ich habe hier auch noch nen Rezept mit Kokosmilch! Kann ich die einwecken? Oder die Kokosmilch erst beim erwärmen dazugeben?? LG Bella
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Hallo, ohne Milch kannst du einkochen und Kokosmilch ist keine Milch. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!! @ Kräuterjule Hast DU zufällig ne Zeit und Dauer für mich LG Bella
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Hi Bella, ich kopiere dir hier noch einmal die wichtigsten Zeiten und Temperaturen aus meiner Kräutergruppe zu diesem Thema rein Obst Tipps: Zucker immer als Zuckerlösung beigeben Sauerkirschen/Süßkirschen Einkochzeit: 30 Min. Temperatur: 85°C Apfelstücke/Birnen Einkochzeit : 30 Min. Temperatur: 90 °C Brombeeren/Heidelbeeren/Johannisbeeren/Stachelbeeren Einkochzeit: 20 Min. Temperatur: 80 °C Apfelmus/Quitten Einkochzeit: 20 Min. Temperatur: 90°C Gemüse Tipps: nur frisches Gemüse verwenden Bohnen/Erbsen/Möhren/Spargel/Sellerie/Rotkohl/Tomaten Einkochzeit: 60 Min. Temperatur: 100 °C Senfgurken Einkochzeit: 20 Min. Temperatur: 75 °C Gurken süß-sauer Einkochzeit: 20 Min. Temperatur: 90 °C Pilze, klein aufgeschnittene Pilze Tipps bei Pilzen: unbedingt vorkochen! Einkochzeit: 75 Min. Temperatur: 100 °C Pilze groß Einkochzeit: 90 Min. Temperatur: 100 °C Konfitüren/Marmeladen/Gelee Tipps: 1000 g Zucker auf 1 kg Obst oder Saft Einkochzeit:10 Min. Temperatur: 90°C Wurst & Fleisch Leberwurst Tipps: je nach Fettgehalt nur 1/2 bis 2/3 befüllen Einkochzeit: 120 Min. Temperatur: 100 °C Rindsgulasch Tipps: vor dem einkochen unbedingt vorbraten Einkochzeit: 75 Min. Temperatur: 100 °C Suppen/Eintöpfe Tipps: unbedingt vorkochen, Gerichte dürfen nicht mit Bindemittel zubereitet sein- Inhalt säuert sonst Fleischbrühe Einkochzeit: 30 Min. Temperatur: 100 °C Erbsensuppe/Kartoffelsuppe Einkochzeit: 90 Min. Temperatur: 100 °C Spargelsuppe/Tomatensuppe Einkochzeit: 60 Min. Temperatur: 100 °C Die angegebenen Einkochzeiten und Temperaturen beziehen sich auf das Einkochen im Einkochtopf. Halte dich hier an die Suppen ohne Fleisch. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!! Ich hatte die jetzt gestern 60 Minuten bei 90 Grad drin.. bzw,. etwas über 90 Grad. Besser nochmal in den Kessel? Oder so lassen? Bin da echt am grübeln nun-- zu sind alle Gläser... die Klammern habe ich abgemacht. Also die obere Kürbissuppe. Die 2. mit Kokos wollte ich morgen machen LG Bella
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2010 |
Liebe Bella,
wenn die Gläser zu sind, ist alles gut. Ich liebe Kürbissuppe und koche sie jedes Jahr ein,und sie ist nach einem halben Jahr immer noch gut (längere Zeiten kann ich nicht beurteilen, weil sie dann bei uns immer alle ist). Auch mit Kokosmilch ist kein Problem. Ich wünsche dir viel Freude beim Probieren - demnächst - Cornelia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine