Flotte Lotte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2007 |
ich hab nun sehr schönes Quittengelee hergestellt und möchte aus dem Rest der weichgekochten Quitten mit Schale und Kernen Quittenbrot herstellen. Eine flotte Lotte von der Nachbarin ausgeliehen sollte mir helfen, aber das ist verdammt mühselig bei ca. 3,5kg) - hat jemand eine bessere Idee oder gibt es bei der flotten Lotte große Unterschiede?? LG mahrude |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Was schnelleres als die flotten Lotte gibt es nicht, mit ein bisschen Übung eigentlich kien Problem.
Ich spar mir das mit dem Quittenbrot aber sowieso. Früher hat meine Mama das auch immer gemacht, aber der Geschmack ist ja (hoffentlich) schon im Gelee gelandet und ich finde, es ist Quittenbrot einfach zu langweilig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
da gibt es ganz gewaltige Unterschiede in der Qualität Manchmal ist es sogar einfach das Mus nur durch ein normales Haarsieb zu streichen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
wenn die Flotte Lotte zu schwer geht, kann es sein, dass die Schraube unter dem Sieb zu fest angezogen ist. Schau dort mal nach. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Also Bender, das Quittenbrot langweilig ist, höre ich das erste mal, bzw. lese ich das este mal. Wenn ich Quittenbrot mache, habe ich kein Gelee vorher davon gekocht, sondern verwende alles und meine Enkelinnen lieben es. Mehr wie den Gelee. Aber momentan bin ich auf dem Tripp des Kompottes. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo,
ich machs wie Kräuterjule, Quittenbrot nicht aus den Resten sondern aus der vollen Frucht @cacao_noir: meine Lotte hat keine Schraube lg Gerda Laß dir Zeit...
Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören. Will man die Sonne erreichen, reicht es nicht aus, impulsiv in die Höhe zu springen... Sir Peter Ustinov |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2007 |
Hallo
lieben Dank für alle Antworten. Ich hab mir nun eine bessere "Flotte Lotte gekauft von GEFU und mit der hats gut funktioniert. Es geht sicher nicht ganz so "flott" weil die Masse schon relativ trocken war. Also wenn ich das nächste Mal Quittengelee und Quittenbrot machen möchte, dann erst die aufgekochten Quitten durch die flotte Lotte und dann den Saft durch ein Mulltuch auffangen. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Sehr vernünftig! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
Kluge Entscheidung, da gibt es auch keine Schraube.
LG DB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Ist schlimm, wenn die immer locker ist. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine