neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ist Linsensuppe zum Einkochen ungeeignet?

Vom 01.11.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MK46149  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.01.2009
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Tach zusammen,

meine Frage: Ist Linsensuppe zum Einkochen ungeeignet?

Nach ca. drei Wochen gehen die Gläser nach und nach alle auf. Verdammt nochmal - bin stocksauer Das ist bereits die zweite Charge, bei der es passiert. Beim ersten Mal dachte ich noch an einen Hygienefehler bei der Herstellung, nun werde ich aber misstrauisch. Andere Sachen wie Gulasch, Hackfleischsosse, Fleischklopse und Erbsensuppe sind wunderbar verschlossen und haltbar...

Kann mir jemand weiterhelfen? Was kann ich falsch gemacht haben? Jajaja, was auch immer! Oder ist Linsensuppe per se nicht tauglich für's Einkochen?

Grüsskes Let´s cook baby!

MK46149

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo,

die kann man sogar sehr gut einwecken.

Wie genau ist denn dein Rezept?

katir

Vom 01.11.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MK46149  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.01.2009
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo katir,

mmmmh, das ist einfach meine Standard-Linsensuppe "aus dem Handgelenk", mit Linsen, Porree, Möhren, Sellerie, Kartoffeln und Rindfleisch, die ich nach dem Fertigkochen in Einmach-Gläser gefüllt und 75 min eingekocht habe...

Grüsskes

MK46149

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!

Vom 01.11.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Halo,

das ist zu kurz. Linsensuppe muss bei 100 Grad mindestens 90 Minuten kochen.

Mehl oder Sahne darf sie nicht enthalten und alle Zutaen müssen gekocht sein.

katir

Vom 01.11.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MK46149  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.01.2009
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Lachen

Ganz durchgegart war alles... allerdings dann nur 75 min eingekocht. Beim nächsten Mal werde ich dann mindestens 90 min einkochen. Ist einfach zu schade, wenn das leckere Zeug verdirbt!

MK46149

Vom 01.11.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo MK,

das finde ich auch.

Ich halte mich immer ganz genau an die Vorgaben im Weckeinkochbuch. Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren Na!

katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: