Ist Linsensuppe zum Einkochen ungeeignet?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.01.2009 |
meine Frage: Ist Linsensuppe zum Einkochen ungeeignet? Nach ca. drei Wochen gehen die Gläser nach und nach alle auf. Kann mir jemand weiterhelfen? Was kann ich falsch gemacht haben? Grüsskes MK46149 Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
die kann man sogar sehr gut einwecken. Wie genau ist denn dein Rezept? katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo katir,
mmmmh, das ist einfach meine Standard-Linsensuppe "aus dem Handgelenk", mit Linsen, Porree, Möhren, Sellerie, Kartoffeln und Rindfleisch, die ich nach dem Fertigkochen in Einmach-Gläser gefüllt und 75 min eingekocht habe... Grüsskes MK46149 Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus! |
||||
|
|||||
|
|||||
Halo,
das ist zu kurz. Linsensuppe muss bei 100 Grad mindestens 90 Minuten kochen. Mehl oder Sahne darf sie nicht enthalten und alle Zutaen müssen gekocht sein. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ganz durchgegart war alles... allerdings dann nur 75 min eingekocht. Beim nächsten Mal werde ich dann mindestens 90 min einkochen. Ist einfach zu schade, wenn das leckere Zeug verdirbt! MK46149 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo MK,
das finde ich auch. Ich halte mich immer ganz genau an die Vorgaben im Weckeinkochbuch. Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine