Apfelmus mit der Kitchenaid?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
ich habe hier einige Kilo Äpfel. Kann ich die, um den Aufwand gering zu halten, mit Schalen und Kerngehäuse kochen? Und dann? Habe den Pürieraufsatz für die Kitchenaid, ich habe mal irgendwo gelesen, dass man das dann da durchlassen kann, aber wird das Mus dann nicht sehr dünn? Ich möchte einige der Äpfel auch in Gläsern fürs Baby einfrieren, natürlich ohne Zucker, kann ich dafür die Äpfel auch ungeschält und mit Kerngehäuse kochen und dann durch den Pürieraufsatz geben? Grüße, honey |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
meinst du durch einen Passieraufsatz geben? Beim "Passieren" bleiben Kerne und zum Zeil auch Schalen draußen. So mache ich mein Apfelmus auch immer: kochen mit Stumpf und Stil und dann passieren, früher flotte Lotte, heute Kenwood. Beim Pürieren wird alles zu einem gleichmäßigen Brei gemacht. Das würde ich fürs Apfelmus nicht mögen. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2004 |
Hallo honey,
eine bessere Möglichkeit als mit dem Kitchenaid Passieraufsatz gibt es nicht Wenn du Deine gekochten Äpfel samt Schale und Kerngehäuse durchpassierst, erhälst Du ein wunderbar cremiges Apfelmus. Und warum sollte das für's Baby nicht gehen? Die Schalen und Kerne kommen vorne ja als kleine " Würstchen" wieder raus, da verirrt sich nix ins Apfelmus. Schau doch mal bei der Kitchen Aid Gruppe hier im Forum vorbei, da wirst Du noch viele Tipps für deine " Küchenhilfe" finden. Liebe Grüße, Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Vielen Dank für eure Nachrichten. Es hat super geklappt mit dem Pürieraufsatz und ich habe ein tolles Apfelmus bekommen. Mein Kleiner Schlumpf (7 Monate alt) wird die nächsten Wochen also fleissig Apfelmus bekommen, das mag er doch soooo gerne!
Viele Grüße, honey |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine