neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geht das auch ohne gehobelte Mandeln?

Vom 30.10.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
883 Beiträge (ø1,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr,

ich habe gerade nach Marmeladen Rezepten gesucht und bin auf diese Bratapfelmarmelade gekommen.
Mich stören da nur die gehobelten Mandeln, ich mag es nicht wenn die da so aufs Brot kommen. Mit den Rosinen kann ich mich noch anfreunden (zur not) Kann ich wohl auch einfach gemahlene Mandeln verwenden?

Vielen Dank

Caprica

ps ich suche eigentlich ein Marmeladenrezept welches ich zu dieser Herbstzeit kochen kann. Habe auch schon an eine Kürbis-Apfel-Marmelade gedacht, auch wenn ich nicht weiß wie Kürbis schmeckt;)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.10.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

ich vermute mal, dass gemahlene Mandeln die Konsistenz etwas unangenehm grisselig machen könnten.

Daher würde ich die Mandeln eher ganz weglassen und stattdessen ein paar Tropfen Bittermandelöl dazugeben oder den Rum durch Amaretto ersetzten.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 30.10.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
883 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Allegro

das ist auch eine Idee!
Danke für die Idee!

Caprica

Vom 30.10.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo,

so wie Allegro würde ich es auch machen Na!

katir

Vom 30.10.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.010 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo,

ich habe diese Marmelade gemacht und die gehobelten Mandeln weg gelassen und sie schmeckt total gut, Rosinen sind allerdings drinnen, aber ist halt Geschmackssache.

LG
von Hanni

Vom 30.10.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,91/Tag)

Vom 30.10.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.757 Beiträge (ø3,99/Tag)
Hallo,

Kürbis- Apfelmarmelade geht Na! schmeckt sogar total lecker....

einfach 600g Kürbis + 400g Äpfel.....

lg Yannik

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: