Geht das auch ohne gehobelte Mandeln?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2010 |
ich habe gerade nach Marmeladen Rezepten gesucht und bin auf diese Bratapfelmarmelade gekommen. Mich stören da nur die gehobelten Mandeln, ich mag es nicht wenn die da so aufs Brot kommen. Mit den Rosinen kann ich mich noch anfreunden (zur not) Kann ich wohl auch einfach gemahlene Mandeln verwenden? Vielen Dank Caprica ps ich suche eigentlich ein Marmeladenrezept welches ich zu dieser Herbstzeit kochen kann. Habe auch schon an eine Kürbis-Apfel-Marmelade gedacht, auch wenn ich nicht weiß wie Kürbis schmeckt;) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
ich vermute mal, dass gemahlene Mandeln die Konsistenz etwas unangenehm grisselig machen könnten. Daher würde ich die Mandeln eher ganz weglassen und stattdessen ein paar Tropfen Bittermandelöl dazugeben oder den Rum durch Amaretto ersetzten. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2010 |
Hallo Allegro
das ist auch eine Idee! Danke für die Idee! Caprica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
so wie Allegro würde ich es auch machen katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo,
ich habe diese Marmelade gemacht und die gehobelten Mandeln weg gelassen und sie schmeckt total gut, Rosinen sind allerdings drinnen, aber ist halt Geschmackssache. LG von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
du kannst es ja auch mal hiermit versuchen: Pietras Zimtzwetschgenmarmelade Weintrauben - Vanille - Gelee Birnen - Rotwein Konfitüre Amaretto - Zwetschgen - Mandel - Marmelade Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
Kürbis- Apfelmarmelade geht einfach 600g Kürbis + 400g Äpfel..... lg Yannik |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine