Einkochen im Dampfgarer, hat jemand Erfahrung (Dampfgarer Einbaugerät) ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
ich trage mich mit dem Gedanken mit dem Einkochen zu beginnen bzw. es für mich auszuprobieren. Bisher habe ich noch keinen Einkochtopf/Einkochapparat, bin noch am Informieren... Aber ich habe einen TEKA Dampfgarer in meiner Küche, ein Einbaugerät. In der Anleitung steht die Tabelle Einkochen/Sterilisieren von Obst... 1 Liter-Gläser... 100 Grad 35 Minuten. Was anderes ausser Obst steht nicht in der Anleitung. Obst habe ich nicht zum Einkochen und ich habe absolut keine Erfahrung mit Einkochen. Ich möcht gerne vorgekochte Speisen einwecken, wie Suppen, Gulasch, oder ähnliches. In den entsprechenden Gruppenthemen im CK habe ich z. B. Anleitungen gelesen, die Speisen erst auf 100 Grad 10 Minuten zu kochen und dann 50 Minuten auf 90 Grad "einzukochen". Hat von Euch jemand schon mal im Dampfgarer eingekocht und kann mir Tipps geben? LG Ferkel
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hier haben wir mal einiges zusammengetragen.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
Danke schön Carrera,
da stürz ich mich jetzt gleich in die Lektüre. Vielen Dank LG Ferkel
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine