neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einkochen im Dampfgarer, hat jemand Erfahrung (Dampfgarer Einbaugerät) ?

Vom 30.10.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines-Ferkel  Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2005
760 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK-Gemeinde,

ich trage mich mit dem Gedanken mit dem Einkochen zu beginnen bzw. es für mich auszuprobieren.
Bisher habe ich noch keinen Einkochtopf/Einkochapparat, bin noch am Informieren... Aber ich habe einen TEKA Dampfgarer in meiner Küche, ein Einbaugerät. In der Anleitung steht die Tabelle Einkochen/Sterilisieren von Obst... 1 Liter-Gläser... 100 Grad 35 Minuten. Was anderes ausser Obst steht nicht in der Anleitung. Obst habe ich nicht zum Einkochen und ich habe absolut keine Erfahrung mit Einkochen.

Ich möcht gerne vorgekochte Speisen einwecken, wie Suppen, Gulasch, oder ähnliches. In den entsprechenden Gruppenthemen im CK habe ich z. B. Anleitungen gelesen, die Speisen erst auf 100 Grad 10 Minuten zu kochen und dann 50 Minuten auf 90 Grad "einzukochen".

Hat von Euch jemand schon mal im Dampfgarer eingekocht und kann mir Tipps geben?

LG Ferkel

\"\"

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.10.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Hier haben wir mal einiges zusammengetragen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 30.10.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines-Ferkel  Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2005
760 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Danke schön Carrera,

da stürz ich mich jetzt gleich in die Lektüre. Vielen Dank

LG Ferkel

\"\"

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: