unreife Zitronen
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
kleine unreife Zitronen geerntet. Lassen sich ein paar Scheiben davon in Marmelade verwenden oder schmecken sie bitter- Wer hat Erfahrung damit? Gruß und vielen Dank Courgrette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Courgette,
lass sie doch einfach nachreifen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katir,
heisst das einfach liegen lassen? Viele Grüße Courgrette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
ja sicher. Wenn ich Zitronen im Supermarkt kaufe ....im Netz...sind die längst nicht alle reif. Die lasse ich dann liegen bis sie gelb sind. Am Zitronenbaum..ich habe einen noch kleinen ..lasse ich sie lieber am Strauch ausreifen . Nur dauert das endlos katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo katir.
meinen Zitronenbaum werde ich die nächsten Tage reinholen. Dann sehe ich ihn nur, wenn ich in die Waschküche gehe. Deshalb habe ich die Zitronen jetzt gepflückt. Von zwei habe ich die Schale schon in meine Weihnachtskuchen gerieben. Den Rest wollte ich im Qitten/Apfelgelee verarbeiten. Es könnte sein, dass sie bitter schmecken. Liebe Grüsse Courgrette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo Courgrette ,
du kannst die unreifen Zitronen sehr lange liegen lassen. Immer erst wenn eine reif ist verbrauchen. Natürlich auch früher, sie sind dann aber nicht so saftig. LG, Carco |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine