neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

unreife Zitronen

Vom 30.10.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo, ich habe von meinem Zitronenbaum
kleine unreife Zitronen geerntet.

Lassen sich ein paar Scheiben davon in Marmelade
verwenden oder schmecken sie bitter-

Wer hat Erfahrung damit?

Gruß und vielen Dank

Courgrette
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.10.2011 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Courgette,

lass sie doch einfach nachreifen.

katir

Vom 30.10.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
Hallo Katir,
heisst das einfach liegen lassen?

Viele Grüße

Courgrette

Vom 30.10.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ja sicher.

Wenn ich Zitronen im Supermarkt kaufe ....im Netz...sind die längst nicht alle reif.
Die lasse ich dann liegen bis sie gelb sind.

Am Zitronenbaum..ich habe einen noch kleinen ..lasse ich sie lieber am Strauch ausreifen . Nur dauert das endlos Na! .

katir

Vom 30.10.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
Hallo katir.

meinen Zitronenbaum werde ich die nächsten Tage
reinholen. Dann sehe ich ihn nur, wenn ich in die Waschküche gehe.
Deshalb habe ich die Zitronen jetzt gepflückt. Von zwei habe ich die
Schale schon in meine Weihnachtskuchen gerieben. Den Rest wollte ich
im Qitten/Apfelgelee verarbeiten. Es könnte sein, dass sie bitter schmecken.

Liebe Grüsse

Courgrette

Vom 30.10.2011 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
Hallo Courgrette ,

du kannst die unreifen Zitronen sehr lange liegen lassen. Immer erst wenn eine reif ist verbrauchen. Natürlich auch früher, sie sind dann aber nicht so saftig.

LG, Carco

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: