neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Walnüsse Konservierung

Vom 30.10.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hloucal Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Freunde, wer hat schon was von Konservieren von Walnüssen in der Microwelle gehöhrt?
Bei der Menge ist mir das Karamelisieren zu einfach.
Gruß Dagmar
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.10.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herial Smutje

Mitglied seit 20.12.2005
250 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Dagmar,

Walnüsse müssen doch nicht extra konserviert werden. Die halten doch auch so prima ewig (wenn sie getrocknet sind dunkel und trocken lagern).

Ansonsten lege ich die gerne in Honig ein (frisch oder geröstet .... aber eben nur die Kerne ohne Schale Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

LG, Herial

Vom 30.10.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hloucal Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Die Walnuss Kerne sind bereits getrocknet und ohne Schale. Habe trotzdem Bedenken sie in Dosen aufzubewahren.
Heute habe ich sie in Gläsern 3 Minuten in der Mickrowelle eingeweckt. Probieren geht eben über Studieren.
Melde in 2 Tagen, wie es geworden ist. Gruß Dagmar

Vom 30.10.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hloucal,

ehrlich gesagt würde ich mich das nicht trauen...wegen Schimmelgefahr.

Ich friere Walnüsse, Mandeln etc immer ein.

katir

Vom 30.10.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hloucal Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Katir, es freut mich so vieles Neues zu erfahren. Einfrieren, daß probiere ich auch aus. Vielleicht auch noch mit Luftentziehen, Vakuum. Das müßte auch noch eine Möglichkeit sein.
Vielen Dank. Gruß Dagmar

Vom 30.10.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

wenn du ein Gerät hast dafür..um so besser Na! .

Wir brauchen viel Mohn denn es hier nur ungemahlen gibt. Meine Freundin aus Österreich hatte mir deshalb vor Jahren einige Kilo gemahlener Mohn geschickt. Nun wird der schnell ranzig, also habe ich das ausprobiert mit dem einfrieren.

Klappte wunderbar und ich habe es darauf hin auch mit Nüsse etc. gemacht.

Nüsse kommen bei Bedarf ..ich taue sie nicht auf..in die Mühle und werden gemahlen. Klappt sehr gut

katir

Vom 30.10.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tourbiene  Smutje

Mitglied seit 17.07.2011
255 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo

Ich gefriere Walnüsse auch immer ein
sortiere sie sogar nach Bruch und Schön, zecks den
Weihnachtsbrötchen

Lg Tourbiene

....DER WEG IST MEIN ZIEL....

Vom 30.10.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

Walnüsse halten sich doch ohne Weitere Probleme monatelang. Hab die noch nie konserviert oder gar eingefroren

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 30.10.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Petra,

wie machst du das denn ohne das die Kerne schimmeln ?

Hier ging es um Walnusskerne..nicht um ganze Walnüsse in der Schale Na!

katir

Vom 30.10.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tourbiene  Smutje

Mitglied seit 17.07.2011
255 Beiträge (ø0,81/Tag)
Ich finde eingefroren, schmecken sie wie
frisch...werden nicht ranzig!

Lg Tourbiene

....DER WEG IST MEIN ZIEL....

Vom 31.10.2011 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Oh Katir, du hast Recht. Ich schäle die Walnüsse halt nicht im voraus, sondern erst wenn ich sie auch brauche Na!

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: