Walnüsse Konservierung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Bei der Menge ist mir das Karamelisieren zu einfach. Gruß Dagmar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Hallo Dagmar,
Walnüsse müssen doch nicht extra konserviert werden. Die halten doch auch so prima ewig (wenn sie getrocknet sind dunkel und trocken lagern). Ansonsten lege ich die gerne in Honig ein (frisch oder geröstet .... aber eben nur die Kerne ohne Schale LG, Herial |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Walnuss Kerne sind bereits getrocknet und ohne Schale. Habe trotzdem Bedenken sie in Dosen aufzubewahren.
Heute habe ich sie in Gläsern 3 Minuten in der Mickrowelle eingeweckt. Probieren geht eben über Studieren. Melde in 2 Tagen, wie es geworden ist. Gruß Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Hloucal,
ehrlich gesagt würde ich mich das nicht trauen...wegen Schimmelgefahr. Ich friere Walnüsse, Mandeln etc immer ein. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Katir, es freut mich so vieles Neues zu erfahren. Einfrieren, daß probiere ich auch aus. Vielleicht auch noch mit Luftentziehen, Vakuum. Das müßte auch noch eine Möglichkeit sein.
Vielen Dank. Gruß Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wenn du ein Gerät hast dafür..um so besser Wir brauchen viel Mohn denn es hier nur ungemahlen gibt. Meine Freundin aus Österreich hatte mir deshalb vor Jahren einige Kilo gemahlener Mohn geschickt. Nun wird der schnell ranzig, also habe ich das ausprobiert mit dem einfrieren. Klappte wunderbar und ich habe es darauf hin auch mit Nüsse etc. gemacht. Nüsse kommen bei Bedarf ..ich taue sie nicht auf..in die Mühle und werden gemahlen. Klappt sehr gut katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo
Ich gefriere Walnüsse auch immer ein sortiere sie sogar nach Bruch und Schön, zecks den Weihnachtsbrötchen Lg Tourbiene ....DER WEG IST MEIN ZIEL.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
Walnüsse halten sich doch ohne Weitere Probleme monatelang. Hab die noch nie konserviert oder gar eingefroren Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra,
wie machst du das denn ohne das die Kerne schimmeln ? Hier ging es um Walnusskerne..nicht um ganze Walnüsse in der Schale katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Ich finde eingefroren, schmecken sie wie
frisch...werden nicht ranzig! Lg Tourbiene ....DER WEG IST MEIN ZIEL.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Oh Katir, du hast Recht. Ich schäle die Walnüsse halt nicht im voraus, sondern erst wenn ich sie auch brauche
Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine