einkochen ohne gelierzucker ist das möglich?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2011 |
ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner frage... und zwar hab ich heute alle zutaten für ne apfelmarmelade gekauft nur gelierzucker hab ich keinen mehr bekommen, würd aber morgen sehrgern mit der marmelade loslegen.... geht marmelade machen au ohne dem gelierzucker? und wenn ja wie? wär total froh über eure hilfe! danke im voraus verena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
ja das geht, nur mit Zucker! Schau mal hier LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Hallo Verena
Nimm narmalen Zucker im Verhältnis 1:1 und je nach Frucht etwas Zitronensaft. LG charly |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen vielen vielen lieben dank!!!!
das 1:1 werd ich übernehmen gottseiddank ham wir zucker hier gg charly ich behalt die schreibfehler gern find sie charmant und mach au selber welche gg liebe grüße verena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
kein problem
musst du halt ein bischen länger kochen mit zucker 1:1 und ein löffel zitronensäure, ist aber kein muss. aber die Äpfel haben ja sehr viel pektin ,das geliert dfann schon lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
nochma vielen dank aloisia
ich habs so gemacht, is nun halt sehr süß ...... aber mitm schüsslein rum aufgepeppt echt lecka und vorallem haltbar.. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine