Frische Kokosnuss aufbewahren...???
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
meine Frage steht ja schon oben, wie lange und vor allem WIE bewahre ich frische Kokosnuss auf, damit sie frisch und saftig bleibt ?? Verarbeiten ist keine Option da ich sie gerne so esse, aber alles schaffe und moechte ich natuerlich nicht. Das Wasser der Nuss steht jetzt im Kuehlschrank, das trinke ich spaeter noch oder morgen frueh. Lg Karin Un simple << Te Quiero >> significa más que todo el dinero del mundo... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wir bewahren angebrochene Kokosnuss entweder in Gefrierbeutel oder Tupperdose gepackt im Kühlschrank 1-2 oder 3 Tage auf. Kann man dann immer noch sehr gut essen. ABER so "frisch und saftig" wie am 1.Tag ist sie natürlich nicht mehr. Einen Qualitätsverlust bemerkt man schon am nächsten Tag. Man kann Kokosnuss auch einfrieren, sie ist aber nach dem Auftauen auch nicht mehr vergleichbar mit einer frischen............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Hi Karin, wenn du sie zu lange aufhebst wird das Kokosflesch trocken. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
das meine ich mit dem trockenwerden..genau das moechte ich ja nicht,
ich versuche die jetzt mal in einer Mischung aus Milch und abgekochtem Wasser zu lagern... Vielleicht klappt das ja. Jedenfalls werde ich morgen berichten ob das geklappt hat Lg Karin Un simple << Te Quiero >> significa más que todo el dinero del mundo... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Karin!
DAS würde ich nicht machen! Die Kokosnuss wird sehr viel von ihrem Geschmack an das Wasser-Milch-Gemisch verlieren! Wenn Du sie morgen essen willst, gebe sie nur in eine Tupperbox oder einen Beutel. Lieber eine Kokosnuss ein wenig trockener essen als geschmacklos.......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm danke Rainer
vielleicht dann morgen bevor ich sie esse ganz kurz da rein ??? Zum Reanimieren ?? Geht das denn ? Lg Karin Un simple << Te Quiero >> significa más que todo el dinero del mundo... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Du hättest besser das Kokoswasser aufgefangen und das Fleisch dann darin gelagert (Tupper o.ä.). Aber länger als zwei-drei Tage bleibt das auch nicht "wirklich" frisch. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Ah, ich sehe gerade, du hast das Wasser noch gar nicht getrunken!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und, @Karin? Was hast nun mit der Nuss gemacht?..............
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine