neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frische Kokosnuss aufbewahren...???

Vom 28.10.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenkind Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2006
1.375 Beiträge (ø0,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben, wie lange und vor allem WIE bewahre ich frische Kokosnuss auf, damit sie frisch und saftig bleibt ??
Verarbeiten ist keine Option da ich sie gerne so esse, aber alles schaffe und moechte ich natuerlich nicht.

Das Wasser der Nuss steht jetzt im Kuehlschrank, das trinke ich spaeter noch oder morgen frueh.

Lg Karin

Un simple << Te Quiero >> significa más que todo el dinero del mundo...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.10.2011 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Wir bewahren angebrochene Kokosnuss entweder in Gefrierbeutel oder Tupperdose gepackt im Kühlschrank 1-2 oder 3 Tage auf. Kann man dann immer noch sehr gut essen. ABER so "frisch und saftig" wie am 1.Tag ist sie natürlich nicht mehr. Einen Qualitätsverlust bemerkt man schon am nächsten Tag. Man kann Kokosnuss auch einfrieren, sie ist aber nach dem Auftauen auch nicht mehr vergleichbar mit einer frischen.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 28.10.2011 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hi Karin,

wenn du sie zu lange aufhebst wird das Kokosflesch trocken. Na!

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"

Vom 28.10.2011 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenkind Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2006
das meine ich mit dem trockenwerden..genau das moechte ich ja nicht,
ich versuche die jetzt mal in einer Mischung aus Milch und abgekochtem Wasser zu lagern... Vielleicht klappt das ja.
Jedenfalls werde ich morgen berichten ob das geklappt hat

Lg Karin

Vom 29.10.2011 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo Karin!

DAS würde ich nicht machen! Sicher nicht!
Die Kokosnuss wird sehr viel von ihrem Geschmack an das Wasser-Milch-Gemisch verlieren! Wenn Du sie morgen essen willst, gebe sie nur in eine Tupperbox oder einen Beutel. Lieber eine Kokosnuss ein wenig trockener essen als geschmacklos.......... Na wenn das mal stimmt!?

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 29.10.2011 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenkind Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2006
Hmmm danke Rainer

vielleicht dann morgen bevor ich sie esse ganz kurz da rein ???
Zum Reanimieren ??
Geht das denn ?

Lg Karin

Vom 29.10.2011 01:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.084 Beiträge (ø5,23/Tag)
Hallo

Du hättest besser das Kokoswasser aufgefangen und das Fleisch dann darin gelagert (Tupper o.ä.). Aber länger als zwei-drei Tage bleibt das auch nicht "wirklich" frisch.

Gruzz - Zinemin

Vom 29.10.2011 01:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.084 Beiträge (ø5,23/Tag)
Ah, ich sehe gerade, du hast das Wasser noch gar nicht getrunken! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na dann würde ich das Fleisch darin lagern und das Wasser erst zum Schluss geniessen.

Vom 31.10.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Und, @Karin? Was hast nun mit der Nuss gemacht?.............. Wichtige Frage

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: