Kochzeit und Temperatur für das Einwecken von Kürbisgulasch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe seit diesem Jahr einen Einkochautomat und erst angefangen, damit Erfahrungen zu sammeln. Ich möchte dieses Kürbisrezept in größerer Menge kochen und einwecken: Kürbisgulasch Ohne den Frischkäse, ich reiche lieber nachträglich Saure Sahne dazu. Nun meine Fragen: Vielen Dank! LG Karin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
Kürbisse kocht man vor bis man sie gut durchstechen kann. Dann in die Gläser. Eingeweckt wird Kürbis 30 Minuten bei 90 Grad. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Katir,
denkst du 30 Minuten reichen aus, bei obigem Rezept? LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das die Kürbisse schon weich sind reicht das vollkommen aus. Auch laut Weckeinkochbuch wo ich schnell nochmal rein geschaut habe katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
gut Danke, dann mach ich das so. Ich war nur unsicher geworden, weil ich hier Angaben für das Einkochen von Saucen gefunden habe, wo die Speisen für 90 Minuten bei 100°C gekocht werden sollen. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
waren in den Sossen Fleisch enthalten ? Dann ist das der Grund und man muss die länger einkochen. Deshalb hatte ich nochmal im Weckeinkochbuch nachgeschaut..um sicher zu sein katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ach ja, das kann sein. Habe nur noch eines gefunden grad. Aber ok. Dann mach ich das so. Und Kürbissuppe, genauso lang? Also dann auch ohne Sahne. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Karin,
Kürbissuppe habe ich noch nicht eingemacht..daher weiß ich das nicht. Aber Möhren- und Tomatensuppe wird jeweils bei 100 Grad 60 Minuten eingeweckt. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Katir,
aber das verstehe ich jetzt nicht, was ist denn der Grund? Warum so lange und mit mehr Hitze? Was ist da der Grund? LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Karin,
ich arbeite immer genau nach meinem Weckeinkochbuch ..und daher sind auch die Angabe. Sich das an zu schaffen lohnt sich wirklich . Deine Kürbisse würde längere Zeit gekocht..vermutlich ist das der Grund warum sie kürzere Einweckzeit haben katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Katir,
nagut. Ich dachte nur, weil die Suppe ja auch gargekocht ist. Aber vielleicht gibt es da doch Unterschiede. Vielen Dank. LG Karin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine