Schimmel auf eingewecktem Obst - trotz festem Deckel - was tun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
mir ist diese jahr zum ersten mal beim einkochen von roter grütze (versch. beeren in zuckerlösung) folgendes passiert: auf der oberfläche einzelner gläser haben sich kleine weiße fleckenteppiche (offensichtlioch schimmel) gebildet (größe bis ca 3cm im durchmesser). was mache ich nun mit dem inhalt? den von gläsern (weckgläser)mit losen deckeln vernichten? und was ist mit denen, wo der deckel fest sitzt? auchwegwerfen oder neu aufkochen oder was meinen die fachleute? danke für eine antwort und grüße aus dem norden wolf-sieg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wenn es sich bei den weissen Flecken nicht um kristallisierten Zucker sondern tatsächlich um Schimmel handelt musst Du den Inhalt entsorgen................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich werfe ja so schnell nichts weg, aber wenn es definitiv Schimmel ist, gibt es bei mir keine Kompromisse, weg damit. Auch wenn sich bei den geschlossenen Gläsern Schimmel gebildet hat, würde ich es nicht wieder aufkochen, also auch weg damit. Wenn bei den geschlossenen Gläsern kein Schimmel zu sehen ist, sind sie in Ordnung und Du brauchst es nicht wieder aufkochen. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
wenn es Schimmel ist war das Glas wohl nicht richtig dicht. Egal. Schimmel wird immer entsorgt. Punktum. LG Margie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine