Kokosirup statt Kokosmilch für Marmelade oder doch lieber Kokosmilch selbst herstellen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2011 |
ich bin gerade dabei aus 4 Kürbisen Mus zu machen und aus einem Teil davon will ich Marnelade machen. Jetzt hab ich hier ein tolles Rezept gefunden in das Kokosmilch mit rein kommt. Leider habe ich gerade keine im Hause und dachte mir das müsste doch auch mit Kokosirup funktionieren? Nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher wie viel Sirup ich dann nehmen soll? Oder sollte ich den Sirup vieleicht mit etwas normaler H-Milch mischen? Es gäbe hier in der DB auch ein Rezept für selbst gemacht Kokosmilch vieleicht wäre die noch besser? Lg gynaika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hey gynaika,
ich hätte eher Bedenken dass es mit Sirup vielleicht viel zu süß wird. Aber da er sicher intensiv aromatisiert ist brauchst du vielleicht auch nicht so viel davon. Falls du wirklich keine Kokosmilch nehmen willst würde ich vorsichtig mal 2 cl dazugeben und probieren und dran schnuppern. Normale Milch würde ich nicht dazutun, ist aber nur ein Gefühl. Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Fee danke für deine Antwort. Ja der Sirup ist wirklich sehr süß deswegen wollte ich ihn ja evtl mit Milch verdünnen.
Lg gynaika nachtrag: Kann man überhaupt Milch in eine Marmelade geben oder wird sie dann schlecht? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo gynaika,
ob die Milch schlecht würde, weiß ich nicht, aber ehrlich gesagt graust es mir vor Marmelade mit Milch. Kokosmilch hat ja mit Kuhmilch auch nichts zu tun. Viele Grüße, Jana (der es vor Kokos übrigens auch graust |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Das weiß ich eben auch nicht, deswegen würde ich es lassen...
Aber vielleicht kann hier ja noch jemand etwas dazu schreiben. Bei 4 Kürbissen würde ich übrigens auf ca. 120 ml Sirup tippen, aber lieber mal vorsichtig herantasten. Gutes Gelingen! Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure Antworten. Ich denke ich lass das lieber sein und such mir erst mal ein Rezept ohne Kokosmilch und mach das dann wohl doch ein anderes mal bevor alles schlecht wird.
Lg gynaika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Milch oder Sahne würde ich nicht nehmen, besonders nich, wenn noch Säure mit rein kommt. Wenn du Sirup nimmst musst du den Zuckergehalt entsprechend reduzieren und wenn es sich dabei um Gelierzucker handelt wird die Marmelade dann womöglich nicht fest genug.
(Ich persönlich find die Kombi aus Kürbis und Süss sowieso nicht so toll und würde eher ein Chutney draus machen, also süss-sauer) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bender,
danke für deine Antwort also das mit der MIlch werd ich definitv lassen. Hab aber grade gesehen die selbst gemachte Kokosmilch hier in der DB wird garnicht aus Milch und Kokosraspeln gemacht sondern aus Wasser und Kokosraspeln. Denke ich werde die machen und es mit einem Glas Marmelade versuchen. Der Rest wird sowieso zu Mus eingekocht ;) Lg gynaika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Kokosmilch heißt nur deshalb Kokosmilch, weil sie wie Milch aussieht. Kuhmilch oder andere tierische Milch ist nicht enthalten.
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Das das bei richtiger Kokosmlich so ist wusste ich :)
Ich dachte nur die selbst gemachte aus der DB wird mit Milch gemacht was aber nicht der Fall ist (hab gerade nochmal nachgesehen). Lg gynaika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine