Rotweinziwbeln einkochen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne Rotweinzwiebeln herstellen und zwar nach diesem Rezept: eingelegte Zwiebeln Meint Ihr, man kann das ganz auch einkochen? Es ist ja, bis auf die Gewürze eigentlich sehr ähnlich zu Perlzwiebeln oder so. Ich dachte, man könnte die Kochzeit etwas reduzieren, damit die Zwiebeln nicht matschig werden. Dann würde ich es in Weckgläschen füllen und einkochen. Hat das schonmal jemand von Euch versucht? Wenn nicht, was meint Ihr denn zu dieser Idee? Ich freue mich auf eure Antworten! Viele liebe Grüße Speedy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Speedy,
wenn Du diese Zwiebeln kochend heiß in sterilisierte Twist-off-Gläser füllst (vorher in kochend heißes Wasser legen, die Deckel ebenfalls) dann dürfte das problemlos halten. Essig und Zucker reichen zur Konservierung aus. Evtl. brauchst Du etwas mehr Sud, da in den Gläsern einiges "verschwindet". Ich mache so jedenfalls mein Zwiebelconfit und meine Balsamicozwiebeln. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Halloechen!
Danke für deine schnelle Auskunft. Kennst doch meine Liebe zu den kleinen Weckglaeschen Balsamico-Zwiebeln- wie machst du die? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Speedy,
man sollte seine Rezepte richtig benennen Eingelegte Schalotten . Die kann man aber auch mit Zwiebeln machen. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo,
Du musst diese Zwiebeln nicht extra einwecken. Sie halten auch so sehr gut. Tipps dazu findest Du im dazu gehörenden Fred Du solltest Dir dazu SteffiPeters Tipps durchlesen. Gruß Maxi
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine