neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bekomme ich die Etiketten von Möwenpick bzw. ähnliche Marken ab?

Vom 23.10.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gringa Smutje

Mitglied seit 26.11.2003
184 Beiträge (ø0,06/Tag)
Halli hallo,

Ich möchte Sanddorn einkochen. habe Gläser von Möwenpick, die ganz umklebt sind. Das ist die Marke Samt und noch eine andere Marke.

Gibt es eine Möglichkeit diese Klebeschicht abzubekommen?

habe ihr da tips für mich???

Einen herbstgruß

von Gringa Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.10.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich lege immer einen nassen Lappen auf die Etiketten. Meistens lösen sie sich dann.

LG
Pralinchen

Vom 23.10.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.324 Beiträge (ø1,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallooo,
leider kenne ich die Gläser nicht - sind das Papieretikette oder ist das eine dünne Folie?

liebe grüsse
chris, die fee

Vom 23.10.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia5968 Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2007
1.425 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Gringa
Hast Du Spülmaschienenpulver?Das wirkt Wunder,wenn es
direkt mit dem Spülschwamm aufgetragen wird.

LG Silvia

Vom 23.10.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

in einem großen Topf Wasser geben, die papierne Ummantelung mit einer Gabel kreuz und quer anritzen, Gläser ins WAsser, WAsser erwärmen und dann warten, das die Banderolen abgehen. Kannst auch Pril dazu geben.

Falls Plastik - da bin ich ratlos.

Lg, Marie

Vom 23.10.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,6/Tag)
aha,
ich war grade bei Mövenpick auf der Website. Bei Samt scheint das eine Folie zu sein.

Lg, Marie

Vom 23.10.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krikaka Smutje

Mitglied seit 18.02.2008
193 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Gringa,

ich nehme die Gläser der Marke Samt auch sehr gern. Die Folie bekommst du ganz leicht ab, in dem du sie am unteren, bzw. oberen Ende etwas einschneidest. Sie lässt sich dann ganz einfach abziehen. Versuch´s mal.

LG
Krikaka

Vom 23.10.2011 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia5968 Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2007
1.425 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo nochmal,
Ich habe es so verstanden,das es nur um die Klebeschicht der
Etikette geht?Allerdings kenne ich diese Gläser nicht.

LG Silvia

Vom 23.10.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Birte- Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2011
70 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

also ich lege die Gläser einfach immer in heißes Wasser für ne Stunde oder so... dann gehen die Etiketten entweder schon von alleine ab oder lassen sich ganz leicht abziehen.

Lg Birte

Vom 23.10.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mikamaus  Suppenkoch

Mitglied seit 11.08.2005
252 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich mache es genau so wie Birte.

LG - MikaMaus

Vom 23.10.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gringa Smutje

Mitglied seit 26.11.2003
184 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo nochmal,

ja, danke für die ganzen Tips. Die Schwartau samt gläser gehen ganz leicht ab, wenn man die Folie abzieht, danke für den Tip!
Allerdings hatte ich letztens ein marmladenglas, da war die Klebefolie so fest drauf, dass man sie nicht einfach so abziehen konnte.
Ich glaube, das war irgendwas mit Wellness.... das Glas habe ich glaube ich weggeschmissen...! zum Heulen

Euch noch einen schönen Abend

Gringa

Vom 23.10.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wisch-und-weg Smutje

Mitglied seit 14.06.2011
440 Beiträge (ø1,27/Tag)
Bei Folie: Mit den Fön draufhalten, bis sie sich abziehen lassen.

Bei Papier: Einweichen, auch laaaaaaaange einweichen, egal ob Wasser kalt oder warm. Wenns gar nicht abgeht (hatte ich vorgestern auch welche), dann die eingeweichten Etiketten mit ner Rasierklinge bearbeiten. Bei manchen funktioniert es besser, wenn man die Rasierklinge schräg hält, bei manchen besser, wenn sie parallel zum Etikett ist. Und die Klebereste dann hinterher mit einem in Waschbenzin getränkten Küchentuch abreiben.

Damit krieg ich eigentlich so gut wie alles ab. Schade ist halt, wenn man die Etiketten so schön findet, dass man sie konservieren will - ich hatte letztens eine von einer schottischen Ale-Flasche (Fraoch), die ging absolut nicht verlustfrei ab traurig

LG,
Wischi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: