Wie bekomme ich die Etiketten von Möwenpick bzw. ähnliche Marken ab?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2003 |
Ich möchte Sanddorn einkochen. habe Gläser von Möwenpick, die ganz umklebt sind. Das ist die Marke Samt und noch eine andere Marke. Gibt es eine Möglichkeit diese Klebeschicht abzubekommen? habe ihr da tips für mich??? Einen herbstgruß von Gringa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
ich lege immer einen nassen Lappen auf die Etiketten. Meistens lösen sie sich dann. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Hallooo,
leider kenne ich die Gläser nicht - sind das Papieretikette oder ist das eine dünne Folie? liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Hallo Gringa
Hast Du Spülmaschienenpulver?Das wirkt Wunder,wenn es direkt mit dem Spülschwamm aufgetragen wird. LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
in einem großen Topf Wasser geben, die papierne Ummantelung mit einer Gabel kreuz und quer anritzen, Gläser ins WAsser, WAsser erwärmen und dann warten, das die Banderolen abgehen. Kannst auch Pril dazu geben. Falls Plastik - da bin ich ratlos. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
aha,
ich war grade bei Mövenpick auf der Website. Bei Samt scheint das eine Folie zu sein. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2008 |
Hallo Gringa,
ich nehme die Gläser der Marke Samt auch sehr gern. Die Folie bekommst du ganz leicht ab, in dem du sie am unteren, bzw. oberen Ende etwas einschneidest. Sie lässt sich dann ganz einfach abziehen. Versuch´s mal. LG Krikaka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Hallo nochmal,
Ich habe es so verstanden,das es nur um die Klebeschicht der Etikette geht?Allerdings kenne ich diese Gläser nicht. LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2011 |
Hallo,
also ich lege die Gläser einfach immer in heißes Wasser für ne Stunde oder so... dann gehen die Etiketten entweder schon von alleine ab oder lassen sich ganz leicht abziehen. Lg Birte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
Ich mache es genau so wie Birte.
LG - MikaMaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2003 |
Hallo nochmal,
ja, danke für die ganzen Tips. Die Schwartau samt gläser gehen ganz leicht ab, wenn man die Folie abzieht, danke für den Tip! Allerdings hatte ich letztens ein marmladenglas, da war die Klebefolie so fest drauf, dass man sie nicht einfach so abziehen konnte. Ich glaube, das war irgendwas mit Wellness.... das Glas habe ich glaube ich weggeschmissen...! Euch noch einen schönen Abend Gringa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2011 |
Bei Folie: Mit den Fön draufhalten, bis sie sich abziehen lassen.
Bei Papier: Einweichen, auch laaaaaaaange einweichen, egal ob Wasser kalt oder warm. Wenns gar nicht abgeht (hatte ich vorgestern auch welche), dann die eingeweichten Etiketten mit ner Rasierklinge bearbeiten. Bei manchen funktioniert es besser, wenn man die Rasierklinge schräg hält, bei manchen besser, wenn sie parallel zum Etikett ist. Und die Klebereste dann hinterher mit einem in Waschbenzin getränkten Küchentuch abreiben. Damit krieg ich eigentlich so gut wie alles ab. Schade ist halt, wenn man die Etiketten so schön findet, dass man sie konservieren will - ich hatte letztens eine von einer schottischen Ale-Flasche (Fraoch), die ging absolut nicht verlustfrei ab LG, Wischi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine