neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, ich habe Gummibärchenmarmelade gekocht

Vom 22.10.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Die Tage habe ich Stachelbeer/Himbeergelee aus eingefrorenem Saft gekocht.
Wahrscheinlich habe ich mich mit der abgewogenen Menge vertan. Kurzum, das Gelee blieb flüssig, so sirupartig.

Am nächsten Tag habe ich das ganze Gelee wieder in den Topf und nochmal einige Minuten gekocht.
War wohl zu lange, denn jetzt ist das Gelee schnittfest, schmeckt wie Gummibärchen, sau lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen cker

Für's Brot wird das Gelee jetzt in dünne Scheiben geschnitten. Lachen

Ist mal eine Überlegung wert, Gelee extra fest zu kochen und dann in eine flache Schale gießen, Würfelchen oder mit kleinen Plätzchenformen ausstechen.

LG
Barbie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.10.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Barbie ...

liebguck ... welche Art ''Hilfe'' erwartest du dir jetzt?

(ich mag selbstgemachte Gummibärchen total gerne, wenn du Hilfe beim Essen brauchst ... wohin muss ich kommen? Na! ) Küsschen

Lieben Gruß
\"\"

Vom 22.10.2011 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)

Vom 22.10.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
Hallo,

die kannst du ja dann dem Gottschalk oder dem Vettel verkaufen oder zu Weihnachten schenken. Na! Na! Na! Na!

LG, Carco

Vom 22.10.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,81/Tag)
ja ich helfe auch beim Essen
lg aloisia

Vom 22.10.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@jienniasy, ich will gar keine Hilfe, wollte Euch nur mitteilen, daß ich unfreiwillig eine köstliche Gummibärchenmarmelade
fabriziert habe

LG
Barbie

Vom 22.10.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
schaaade ... und ich hatte mich so sehr auf die Überschrift verlassen, das du hilfe brauchst ... Na!

Ich wäre glatt ausgerückt Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 22.10.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo Barbie

oooohhhh wie lecker hechel... ich liebe Gummibärchen oder auch Fruchtgummi Lachen

LG Ulrike

Vom 22.10.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.080 Beiträge (ø0,82/Tag)
Huhu,
vielleicht kannst du mit einem kleinen heißen Messerchen jetzt noch Bärchen aus der Masse schnitzen... an einem kalten Winterabend. Dann sehen sie sogar aus wie Gummibärchen.
LG
kalimera

Vom 22.10.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Der Betonmarmeladenfred ist köstlich und viele Anregeungen sind dabei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meine Tochter kam gerade, als das Gelee am aushärten war, und wollte ein Glas, aber als es ihr zeigte, hat sie dankend abgelehnt.

Ihre Schwiegermutter hatte ihr auch mal eine Betonmarmelade gegeben, sie sagte, meine wäre aber noch fester

LG
Barbie

Vom 22.10.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
Ich finde es nicht schlimm, wenn Marmelade oder Gelee mal zu fest geworden ist, Barbie ... wichtig ist doch, das sie schmeckt ... und wenn man sie in Scheibchen auf dem Brot essen kann, passt das doch immer noch Na!

Ich löse auch gern mal etwas von zu festem Gelee zur Wildsauce auf ... das passt immer Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 22.10.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.813 Beiträge (ø3,63/Tag)
...betonmarmeladewichteln.

lg gb

Vom 22.10.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
ja, vom Geschmack ist sie wirklich vollmundig, fruchtig, eigentlich noch fruchtiger im Geschmack, wie die künstlichen aromtisierten Gummibärchen

Es ist ein Naturprodukt ohne Chemie, wenn man das beim Gelierzucker 1:1 noch sagen kann.

LG
Barbie

Vom 23.10.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.771 Beiträge (ø1,8/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: