Hilfe, ich habe Gummibärchenmarmelade gekocht
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die Tage habe ich Stachelbeer/Himbeergelee aus eingefrorenem Saft gekocht. Wahrscheinlich habe ich mich mit der abgewogenen Menge vertan. Kurzum, das Gelee blieb flüssig, so sirupartig. Am nächsten Tag habe ich das ganze Gelee wieder in den Topf und nochmal einige Minuten gekocht. War wohl zu lange, denn jetzt ist das Gelee schnittfest, schmeckt wie Gummibärchen, sau lecker Für's Brot wird das Gelee jetzt in dünne Scheiben geschnitten. Ist mal eine Überlegung wert, Gelee extra fest zu kochen und dann in eine flache Schale gießen, Würfelchen oder mit kleinen Plätzchenformen ausstechen. LG Barbie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Barbie ...
liebguck ... welche Art ''Hilfe'' erwartest du dir jetzt? (ich mag selbstgemachte Gummibärchen total gerne, wenn du Hilfe beim Essen brauchst ... wohin muss ich kommen? Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
das nennt man http://www.chefkoch.de/forum/2,7,449864/Verwendung-fuer-Beton-Marmelade-gesucht.html LG abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
die kannst du ja dann dem Gottschalk oder dem Vettel verkaufen oder zu Weihnachten schenken. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
ja ich helfe auch beim Essen
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
@jienniasy, ich will gar keine Hilfe, wollte Euch nur mitteilen, daß ich unfreiwillig eine köstliche Gummibärchenmarmelade
fabriziert habe LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
schaaade ... und ich hatte mich so sehr auf die Überschrift verlassen, das du hilfe brauchst ... Ich wäre glatt ausgerückt Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo Barbie
oooohhhh wie lecker LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
vielleicht kannst du mit einem kleinen heißen Messerchen jetzt noch Bärchen aus der Masse schnitzen... an einem kalten Winterabend. Dann sehen sie sogar aus wie Gummibärchen. LG kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Betonmarmeladenfred ist köstlich und viele Anregeungen sind dabei
Meine Tochter kam gerade, als das Gelee am aushärten war, und wollte ein Glas, aber als es ihr zeigte, hat sie dankend abgelehnt. Ihre Schwiegermutter hatte ihr auch mal eine Betonmarmelade gegeben, sie sagte, meine wäre aber noch fester LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde es nicht schlimm, wenn Marmelade oder Gelee mal zu fest geworden ist, Barbie ... wichtig ist doch, das sie schmeckt ... und wenn man sie in Scheibchen auf dem Brot essen kann, passt das doch immer noch Ich löse auch gern mal etwas von zu festem Gelee zur Wildsauce auf ... das passt immer Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
...betonmarmeladewichteln.
lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, vom Geschmack ist sie wirklich vollmundig, fruchtig, eigentlich noch fruchtiger im Geschmack, wie die künstlichen aromtisierten Gummibärchen
Es ist ein Naturprodukt ohne Chemie, wenn man das beim Gelierzucker 1:1 noch sagen kann. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
klasse Barbie,habe herrlich gelacht,danke. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen Ich verstricke das ausgebürstete Fell von euren Hunden Ich sticke mittelalterliche Borten |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine