Kapern einmachen
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2010 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo,
ich weiß nicht wo Du lebst, aber bei uns (Spanien) ist jetzt nicht die Zeit für Kapern. Wir haben selbst Kapern im Garten und ich mache sie immer mit Salz und etwas Essig ein. Ich fülle sie in die Gläser und stelle sie ein paar Tage in die pralle Sonne. Das ist alles. Die halten jahrelang und mir ist auch noch kein Glas aufgegangen. Meine spanische Nachbarin hat mir das so gezeigt. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
schau mal hier klick LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Christa,
"vor einiger Zeit" ist auch schon länger her und mein Mann sagte ich soll fragen, weil er ein Glas meines Horrorergebnis gerade im Schrank gefunden hat. Ich lebe nämlich auch in Spanien und das mit der Sonne hat mir meine Nachbarin wohl verschwiegen. Ich werde mir das sofort notieren und ganz lieben Dank für den Typ. Marieclaudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2011 |
Ha, welcher Typ?.....Ich will auch einen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal hallo,
übrigens, richtige Kapern, jetzt um diese Jahreszeit??¿¿ Wo lebst du??¿¿ Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Kapern zunächst in eine reine Salzlake oder eine Essig - Salzlake eingelegen. Erst nach einigen Tagen Milchsäuregärung kommen sie in essigsaure Salzlake, in Salz oder in Öl.
Ob das dir weiterhilft??¿¿ versuche es mal. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Euch Allen,
Mit dem Tip war lustig, zur Frage wo ich lebe, auf dem Land im Nirgendwo auf Mallorca weit weg vom Ballermann. Die katalanische Küche ist übrigens sehr lecker. Liebe Grüße von der Insel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola,
das die katalanische Küche sehr lecker ist weiss ich, nur bin ich "weiter unten". Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Carco i Bon dia,
Du scheinst aber auch nicht in Deutschland zu sein. Danke für die nette Antwort, das hilft mir sehr. Grüße von der Insel Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Die meisten Rezepte habe ich von meiner Nachbarin (Bäuerin). Ich komme ganz selten in ein Restaurant nur ein paar mal im Jahr, wenn wir Besuch aus Deutschland haben. Ich muß jeden Tag selbst kochen und ich bin froh über jedes neue Rezept. Aber, daß es eine Region in Spanien gibt, die nicht gut kochen, ist natürlich schade.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine