Wie lange sollten Speisen, die Milchprodukte enthalten, höchstens eingefroren bleiben?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2010 |
ich koche im Moment auf Vorrat und friere portionsweise Gerichte ein, damit ich, wenn ich aus der Uni komme, mir direkt was Selbstgemachtes warm machen kann. Einige der Speisen enthalten Milchprodukte (vor allem leichte Kondensmilch (4%), Mozzarella und anderen Käse). Wie lange sollte so was höchstens eingefroren bleiben? Oder sollte man das besser gar nicht tieffrieren? Vielleicht ist es auch völlig unbedenklich, die Gerichte mehrere Wochen oder Monate einzufrieren? Zum Einfrieren benutze ich einen ganz normal großen Eisschrank. Und: Quichestücke lieber in Alufolie und Butterbrotpapier oder in Tupperdosen einfrieren? Vielen Dank und schöne Grüße, lalewau |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2010 |
PS. Kann ich auch gekaufte und fertig zubereitete Gnocchi in Mozzarella-Tomaten-Salbei-Soße einfrieren?
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine