Apfelmus einfrieren ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2011 |
weis aber nicht ob es nach dem auftauen noch schmeckt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
Apfelmus kannst du wunderbar einfrieren. Da hast du nach dem Auftauen keinen geschmacksverlust. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
stimme Anne zu das lässt sich wunderbar einfrieren. Du kannst es aber auch in Twist off Gläser füllen und kurz einkochen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2005 |
Hi hobbymama,
Dann mach doch einfach mal ein Muster....... Leider hab ich das noch nicht ausprobiert, kann Dir also nichts dazu sagen, vllt findet sich noch jemand, ders schon gemacht hat. Grüsse yhvon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super Anne, danke für den schnellen Tipp.....
@ Katir...das ist ja das Problem... habe mir von hier schon das Rezept für Apfel und Plaumen Marmelade ausgedruckt und entsetzt festgestellt das keine Gläser mehr im Keller sind nur gut das ich die Pflaume noch nicht aufgetaut hatte vielen dank ihr wisst jetzt was ich mache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ach ja Anne...wie lange kann das eingefroren bleiben ohne Geschmacksverlust
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
ich hatte Apfelmus schon einige Monate eingefroren und es war noch wunderbar nach dem Auftauen. Also ich würde sagen, 6 Monate ist gar kein Problem, mit länger habe ich keine Erfahrungen. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
länger wie 6 Monate lieber nicht..meiner Meinung nach verliert es dann an Geschmack. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Ich finde schon, dass es einen gewissen Geschmacksverlust gibt... gerade, wenn man es schön "würzt". Aber das ist auf jeden fall zu verschmerzen, schmeckt nach dem Auftauen trotzdem noch lecker. Ich würde aber nur feines Mus ohne Stückchen einfrieren, das Grobere wird wässrig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Glücklichesser,
wenn man das Apfelmus in TK Behältern einfriert verliert es nicht an Geschmack. Stecke ich es in TK Beutel...dann schon. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2011 |
Hallo,
ich fülle mein Apfelmus immer heiß in solche Twist off Gläser. (Wie bei Marmelade) Geht schnell, gut haltbar, und nimmt keinen Platz im Gefrierschrank weg. LG Audrey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh die Kategorie Einfrieren und Haltbarmachen habe ich nicht gesehen
Ich bin euch so dankbar für die Tipps sonst hätte ich Gefriertüten genommen...danke Katir Das MUS von heute kommt in den Kühlschrank soooooooooooooo läggaaa werde morgen noch nach weitern Apfelrezepten gucken.... und die Apfelchips werden morgen auch noch gemacht...hoffe die werden was bei mir danke |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
genauuuuuuuuu das Rezept habe ich mir ausgedruckt
haste das schon probiert ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Apfelchips *jummie* so ich bin hier dann wech...guter Film im Fernsehen und mein Bauch ist so voll vom Mus *gleichPlatz* nachti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe einen Dörrautomaten in dem ich trockne. Da sind im Moment meine Quittenchips drin katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So ein Dörrgerät ist ne tolle Sache... 5kg Apfelringe hab ich bestimmt schon fabriziert. ;)
btw: Wo ist denn der genaue Unterschied zwischen Tüte und Dose? |
||||
|
|||||
|
|||||
Glücklichesser,
die TK Dosen sind fester. Tüten nehmen entschieden eher den Geschmack der TK an. Aus diesem Grund raten viele Hersteller von TK Ware in Tüte das man die nicht länger als 3-4 Monate aufheben soll in der eigen TK Probiere es mal aus ...man schmeckt den Unterschied . katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2011 |
hallo
Friere immer Apfelmus ein, funktioniert bestens! LG chererikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ katir: Hmmm... wäre einen Versuch wert, danke für den Tip. :)
Bräuchte nurnoch etwas Platz in unseren TKs. ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
Glücklichesser,
da bist du nicht der Einzigste Denn Tipp bekam ich selber vor Jahren mal von einem Vetreter von Iglo katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine