neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Apfelmus einfrieren ?

Vom 16.10.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbymama Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2011
19 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hab unmengen an Äpfel zu Hause....möchte gerne Apfelmus machen und es anschließend einfrieren...
weis aber nicht ob es nach dem auftauen noch schmeckt Wichtige Frage
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.10.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.810 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

Apfelmus kannst du wunderbar einfrieren. Da hast du nach dem Auftauen keinen geschmacksverlust.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 16.10.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

stimme Anne zu das lässt sich wunderbar einfrieren.

Du kannst es aber auch in Twist off Gläser füllen und kurz einkochen.

katir

Vom 16.10.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yhvone Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2005
927 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi hobbymama,

Dann mach doch einfach mal ein Muster.......

Leider hab ich das noch nicht ausprobiert, kann Dir also nichts dazu sagen, vllt findet sich noch jemand, ders schon gemacht hat.

Grüsse yhvon Lächeln

Vom 16.10.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbymama Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2011
19 Beiträge (ø0,09/Tag)
Super Anne, danke für den schnellen Tipp..... Küsschen du bist ein Engel ...

@ Katir...das ist ja das Problem... habe mir von hier schon das Rezept für Apfel und Plaumen Marmelade ausgedruckt und entsetzt festgestellt das keine Gläser mehr im Keller sind Verdammt nochmal - bin stocksauer
nur gut das ich die Pflaume noch nicht aufgetaut hatte BOOOIINNNGG....

vielen dank ihr wisst jetzt was ich mache Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.10.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbymama Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2011
19 Beiträge (ø0,09/Tag)
ach ja Anne...wie lange kann das eingefroren bleiben ohne Geschmacksverlust Wichtige Frage

Vom 16.10.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.810 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

ich hatte Apfelmus schon einige Monate eingefroren und es war noch wunderbar nach dem Auftauen.
Also ich würde sagen, 6 Monate ist gar kein Problem, mit länger habe ich keine Erfahrungen.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 16.10.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

länger wie 6 Monate lieber nicht..meiner Meinung nach verliert es dann an Geschmack.

Vom 16.10.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.145 Beiträge (ø3,38/Tag)
Ich finde schon, dass es einen gewissen Geschmacksverlust gibt... gerade, wenn man es schön "würzt". Aber das ist auf jeden fall zu verschmerzen, schmeckt nach dem Auftauen trotzdem noch lecker. Ich würde aber nur feines Mus ohne Stückchen einfrieren, das Grobere wird wässrig.

Vom 16.10.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Glücklichesser,

wenn man das Apfelmus in TK Behältern einfriert verliert es nicht an Geschmack.

Stecke ich es in TK Beutel...dann schon.

katir

Vom 16.10.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rustyaudrey Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.01.2011
84 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich fülle mein Apfelmus immer heiß in solche Twist off Gläser. (Wie bei Marmelade)

Geht schnell, gut haltbar, und nimmt keinen Platz im Gefrierschrank weg.

LG Audrey

Vom 16.10.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbymama Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2011
19 Beiträge (ø0,09/Tag)
oh die Kategorie Einfrieren und Haltbarmachen habe ich nicht gesehen *ups ... *rotwerd*

Ich bin euch so dankbar für die Tipps Lachen Lachen Lachen hm....da muss ich morge wohl Gläser besorgen, ich denke bei der Menke Äpfel die ich da habe, muss ich extrem viel Muss machen, und da reicht mein Vorrat an Tupper nicht wirklich...
sonst hätte ich Gefriertüten genommen...danke Katir Küsschen man lernt nie aus....und die Stücken werde ich vernichten!

Das MUS von heute kommt in den Kühlschrank soooooooooooooo läggaaa Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
werde morgen noch nach weitern Apfelrezepten gucken....
und die Apfelchips werden morgen auch noch gemacht...hoffe die werden was bei mir

danke

Vom 16.10.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006

Vom 16.10.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbymama Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2011
19 Beiträge (ø0,09/Tag)
genauuuuuuuuu das Rezept habe ich mir ausgedruckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
haste das schon probiert Wichtige Frage dann mache ich da mal 10 Bleche davon Lachen
ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Apfelchips *jummie*

so ich bin hier dann wech...guter Film im Fernsehen und mein Bauch ist so voll vom Mus *gleichPlatz*

nachti

Vom 16.10.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

ich habe einen Dörrautomaten in dem ich trockne. Da sind im Moment meine Quittenchips drin Na!

katir

Vom 17.10.2011 04:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2011
So ein Dörrgerät ist ne tolle Sache... 5kg Apfelringe hab ich bestimmt schon fabriziert. ;)

btw: Wo ist denn der genaue Unterschied zwischen Tüte und Dose?

Vom 17.10.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Glücklichesser,

die TK Dosen sind fester. Tüten nehmen entschieden eher den Geschmack der TK an.

Aus diesem Grund raten viele Hersteller von TK Ware in Tüte das man die nicht länger als 3-4 Monate aufheben soll in der eigen TK

Probiere es mal aus ...man schmeckt den Unterschied .

katir

Vom 17.10.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chererikki Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2011
776 Beiträge (ø1,68/Tag)
hallo

Friere immer Apfelmus ein, funktioniert bestens!

LG chererikki

Vom 17.10.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2011
@ katir: Hmmm... wäre einen Versuch wert, danke für den Tip. :)
Bräuchte nurnoch etwas Platz in unseren TKs. ;)

Vom 17.10.2011 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Glücklichesser,

da bist du nicht der Einzigste zum Heulen .

Denn Tipp bekam ich selber vor Jahren mal von einem Vetreter von Iglo Na! .

katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: