Bananen im Überfluß - kann ich die irgendwie haltbarmachen, einkochen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2011 |
Habt ihr ne Idee, ob und wie ich die einkochen oder haltbar machen kann? Vielen Dank schon mal im Vorraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
wie wäre es mit Bananen Chutney ? Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
... oder schau mal hier, unter Haltbarmachen / Bananen
Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo ,
mach Bananenkonfitüre 1 kg Bananen (ohne Schale gewogen) Saft von 2-3 Zitronen , man kann auch Grapfruits nehmen 1 kg Gelierzucker 1:1 Die Bananen schälen, mit der Gabel zerdrücken und mit dem Zitronensaft, 1/8 l Wasser und dem Gelierzucker unter Rühren zum Kochen bringen. Bei starker Hitze unter Rühren 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Die Konfitüre heiß in Gläser füllen und diese sofort verschließen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Gemischt mit anderen Früchten kann das eine schöne Marmelade ergeben! Und: Man kann Bananen in scheiben auch gut trocknen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Hallooo,
Du kannst für B...konfitüre neben dem Zitronensaft auch noch Orangensaft zufügen - schmeckt besonders lecker liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
Hallo
ich habe ein tolles Kuchenrezept mit reifen Bananen, back ich heute auch, da hier noch Bananen rumliegen! Bei Interesse, schreib mir bitte ne Mail, dann tipp ich´s ein für dich! LG snailreni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hallo
ich friere die Bananen in Scheiben ein und werfe sie dann in den Mixer fuer Milchshakes bei Bedarf, die werden dann schoen gekuehlt und cremig. LG Risotto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
Wieviel Kg sind es denn??¿¿ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo,
könnte es sich bei dem von SnailReni angesprochenen Kuchen vielleicht um diesen hier handeln : Bananenkuchen ? Allerdings verbraucht er nur 3 reife Bananen. Es grüßt herzlich die Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Ja! Wie Risotto! Das gibt wunderbare cremige Getränke! Und so gefrorene Stücke mit Sahne u. Puderzucker, ergeben schell aufgemixt ein schnelles Eis!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
mach immer Banana Bread daraus, schmeckt hervorragend... bei Bedarf schick ich gern das Rezept... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo Kochwasser,
ich bekomme auch ab und an Bananen kistenweise geschenkt. Mir bleibt nichts anderes übrig, als diese in den Dörrautomat zu geben. Denn bei den meisten Rezepten werden nur wenige Bananen benötigt. Eingefroren habe ich auch schon. Farbmäßig isses gewöhnungsbedürftig und nur für Rührkuchen oder Shakes zu gebrauchen. Getrocknete Bananen sind superlecker. Gruß Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Moin!
Ich weiß nicht, ob die Bananen in der Zwischenzeit verarbeitet wurden? Ich hätte als Vorschlag (zum Thema Haltbarmachen) Kiwi-Bananen-Marmelade anzubieten LG, Linda71 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine