neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bananen im Überfluß - kann ich die irgendwie haltbarmachen, einkochen?

Vom 16.10.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochwasser Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hab viele reife Bananen geschenkt bekommen Lächeln und kann die auf einmal gar nicht essen...
Habt ihr ne Idee, ob und wie ich die einkochen oder haltbar machen kann?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.10.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

wie wäre es mit Bananen Chutney ?

Lieben Gruß
\"\"

Vom 16.10.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
... oder schau mal hier, unter Haltbarmachen / Bananen

Lieben Gruß
\"\"

Vom 16.10.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo ,

mach Bananenkonfitüre

1 kg Bananen
(ohne Schale gewogen)
Saft von 2-3 Zitronen , man kann auch Grapfruits nehmen
1 kg Gelierzucker 1:1

Die Bananen schälen, mit der Gabel zerdrücken und mit dem Zitronensaft, 1/8 l Wasser und dem Gelierzucker unter Rühren zum Kochen bringen.

Bei starker Hitze unter Rühren 4 Minuten sprudelnd kochen lassen.

Die Konfitüre heiß in Gläser füllen und diese sofort verschließen.

katir

Vom 16.10.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Gemischt mit anderen Früchten kann das eine schöne Marmelade ergeben!

Und: Man kann Bananen in scheiben auch gut trocknen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 16.10.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.324 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallooo,
Du kannst für B...konfitüre neben dem Zitronensaft auch noch Orangensaft zufügen - schmeckt besonders lecker na dann... na dann... sollte ich vielleicht auch mal wieder machen Na!

liebe grüsse
chris, die fee

Vom 16.10.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SnailReni Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2010
151 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo
ich habe ein tolles Kuchenrezept mit reifen Bananen, back ich heute auch, da hier noch Bananen rumliegen!
Bei Interesse, schreib mir bitte ne Mail, dann tipp ich´s ein für dich!
LG snailreni

Vom 16.10.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Risotto Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.689 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo
ich friere die Bananen in Scheiben ein und werfe sie dann in den Mixer fuer Milchshakes bei Bedarf, die werden dann schoen gekuehlt und cremig.
LG
Risotto

Vom 16.10.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
Hallo,

Wieviel Kg sind es denn??¿¿

Vom 16.10.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

könnte es sich bei dem von SnailReni angesprochenen Kuchen vielleicht um diesen hier handeln : Bananenkuchen ?

Allerdings verbraucht er nur 3 reife Bananen.

Es grüßt herzlich die Christel

Vom 16.10.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Ja! Wie Risotto! Das gibt wunderbare cremige Getränke! Und so gefrorene Stücke mit Sahne u. Puderzucker, ergeben schell aufgemixt ein schnelles Eis!

Vom 16.10.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.927 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

mach immer Banana Bread daraus, schmeckt hervorragend... bei Bedarf schick ich gern das Rezept...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 16.10.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnitthepper Smutje

Mitglied seit 04.01.2009
400 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Kochwasser,

ich bekomme auch ab und an Bananen kistenweise geschenkt. Mir bleibt nichts anderes übrig, als diese in den Dörrautomat zu geben. Denn bei den meisten Rezepten werden nur wenige Bananen benötigt. Eingefroren habe ich auch schon. Farbmäßig isses gewöhnungsbedürftig und nur für Rührkuchen oder Shakes zu gebrauchen. Getrocknete Bananen sind superlecker.

Gruß
Rita

Vom 22.10.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
1.790 Beiträge (ø0,82/Tag)
Moin!

Ich weiß nicht, ob die Bananen in der Zwischenzeit verarbeitet wurden?

Ich hätte als Vorschlag (zum Thema Haltbarmachen) Kiwi-Bananen-Marmelade anzubieten Lächeln

LG, Linda71

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: