Getrocknete Früchte selber machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2011 |
Liebe grüße an euch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
lies Dich doch mal hier durch, da sind viele Tips und Hinweise. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallo
Ich persönlich finde selber getrocknete Früchte oder Bohnen um Längen besser als die gekauften. Aber bis Zwetschenhälften oder Birnenviertel so richtig durchgetrocknet sind, braucht es lange und viel Strom. Weil wenn man selber trocknet, sind die Sachen dann richtig hartgetrocknet und nicht wie die gekauften noch etwas feucht, weich und gummig und somti mit Stoffen konserviert. LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
ich such dir heut mal eine nummer meines buches raus ,da gehts ums trocknen .
übern kamin hängen ,über die heizung einfach auf ner leine ,nix mit strom @büli sie sind zuhause auch njoch etwas weich man muss es nur richtig machen Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Büli,
da ich immer Zwetschgen u.a. Früchte trocknen, haben wir mal den Stromverbrauch genau ermittelt. Wenn es Dich interessiert, hier kannst Du es nachlesen. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2011 |
Hallo Kochmuetze87
Ich besitze ein Dörrgerät und bin damit sehr zufrieden. Ich mache regelmäßig Apfelringe, Birnenringe,..... . Getrocknete Tomaten für Saucen, Pasta,.... Leni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine