Gekauftes frisches Hagebuttenmark - schmeckt das und für was verwende ich es noch?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
ich ess gern Hagebuttenmarmelade, habe aber bislang den Aufwand gescheut, das selber zu machen. Jetzt habe ich auf dem Viktualienmarkt fertiges frisches Hagebuttenmark zu räsonablen Preisen entdeckt. Der Preis legt irgendwie nahe, dass es nicht soooo schwierig ist, das herzustellen, wenn man die richtigen Maschinen hat. Jetzt frage ich mich aber doch, wie das wohl schmeckt. Hat jemand das vielleicht sogar schon mal auf dem Viktualienmarkt gekauft? Oder sonst frisch irgendwo? Schmeckt das dann "kernig", weil das alles zusammen gematscht wurde oder ist das gut zu verwenden? Mir schwebt dann natürlich noch was anderes vor, als nur Marmelade, so ein Chutney oder so wäre nett - falls jemand was nettes hat, gern her damit - ich bin noch nicht so richtig fündig geworden. Herbstlichen Gruß, Phille |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
wenn du das selbst machen willst, stellt sich die Frage, wo du die frischen Hagebutten herbekommst. Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, dass ich als Kind mit meiner Oma im Herbst Hagebutten pflücken durfte, musste. Allein das würde mich heute noch davon abschrecken, das Hagebuttenmark selbst zu machen. WEnn es die Hagebutten zu kaufen gäbe, dann sieht das schon anders aus. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo
www.chefkoch.de/forum/2,15,585258/Hagebuttenmarmelade.html"target="_blank">Hier Hier habe ich erfahren das es Hagebuttenmark im Internet zu kriegen ist. Was mich sehr interressiert hat .Ich habe also bei guggel gesucht und Anbieter gefunden. Ich finde den Preis sehr günstig. Vor allem wenn man bedenkt wieviel Arbeit es für einen selber macht. Pferdefuss : Es kommt ein Konservierungsstoff rein ,sonst wäre es zum verschicken gar nicht haltbar. Liebe Grüsse, Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
was für ein Konservierungsmittel ist das denn? Dein Link klappt nicht. Aber so. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Äääääääääääääh, tschuldigung
Dafür weiß ich es ist: Benzoesäure(E210). Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo zusammen,
ich hatte ja die vage Hoffnung, dass das Hagebuttenmark, welches ich auf dem Viktualienmarkt gesehen habe, wirklich ohne "Mist" drin ist - die Verkäuferin meinte das jedenfalls auf meine Frage hin. Ich wills ja auch wirklich nicht selber machen, ich hätte ja noch nicht mal Hagebutten :) Ich hab nur hier gelesen, dass es bei manchen Leuten beim selber machen sehr "kernig" geschmeckt hat, wenn man es sich zu einfach macht und einfach durchdreht. Daher meine Frage, ob das schon mal jemand gekostet hat und mir sagen kann, ob das generell empfehlenswert ist, HAgebuttenmark frisch auf dem Mark aus einem großen Eimer zu kaufen.... Und ein Chutney oder anderes Rezept würde mich auch sehr freuen Lg, Phille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Bitte.
Danke. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Hallo Phille, meist schmcken die Gekauften nicht anders wie meins und ab und an sind dann auch Kerne drinnen. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Phille,
Wenn ich selber Hagebuttenmark herstelle wird das innerhalb von 2 Tagen schlecht wenn ich es irgendwo stehen lasse. Im Kühlschrank gut gekühlt hält es etwas länger. Daher wird das Hagebuttenmark vom Viktualienmarkt schon Konservierungsstoffe enthalten. katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine